Benutzerdefinierte Suche

DVD-Player auf PowerMac G3 b/w

  1. Z-Kin

    Z-Kin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Wollte eben zum ersten Mal auf meinem G3 PowerMac b/w eine DVD (keine gebrannte, sondern eine völlig originale) abspielen. Installierter Apple DVD-Player ist die Version 3.1.1 Beim einlegen der DVD wird der Player kurz geöffnet und dann gleich wieder geschlossen. Die DVD wird nicht abgespielt. Beim MPlayer genau das gleiche. Player wird gestartet, spielt die DVD aber nicht ab. Einzig der VLC Player spielt die DVD ab. Dort ruckelt es aber derartig, dass einem übel wird. Die Grafikkarte ist die originale ATI Rage 128 mit 16 MB/PCI. OS X 10.2.8 und RAM satt. Kann es sein, dass mit dieser Konfiguration das Abspielen von DVDs gar nicht möglich ist? Jedenfalls nicht ruckelfrei? :( :confused:
     
    Z-Kin, 13.02.2004
  2. Electric Monk

    Electric MonkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Schau mal Deine Grafikkarte an ob sie eine Huckepackplatine hat. Das war bei den G3 Modellen der MPEG Hardware Dekoder. Sollte diese Platine auf der Grafikkarte fehlen, kann der G3 wirklich keine DVD abspielen.
     
    Electric Monk, 13.02.2004
  3. Z-Kin

    Z-Kin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Also, nen 'Buckel' hat die GraKa nicht. Das Problem hat sich aber gelöst. Ich habe OS X komplett neu installiert. Nun klappts auch mit den DVDs. Woran es denn nun lag? Keine Ahnung..... :confused: :)
     
    Z-Kin, 13.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Player auf
  1. timmy81371
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    639
    timmy81371
    21.01.2017
  2. elkarau
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    718
    elkarau
    28.10.2009
  3. TheFratellis
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    580
    k_munic
    20.11.2007
  4. dackel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    902
  5. peterli
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    10.735