DVD- Player an Monitor

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
gibt es eine Möglickeit einen DVD player an einen Computer Monitor anzuschließen?

--
Jan
 
Das kommt auf den Monitor an. An einem Samsung SyncMaster 940 MW funktioniert das z.B. über Scart und S-Video.
Gruss
der eMac_man
 
Scherzkeks ;)
an meinem Moni sind nur ein VGA- Anschluss und ein DVI- Anschluss
 
Und wieso "Scherzkeks"? Das war eine ernste Antwort. Und wenn Du wissen möchtest, ob Du an Deinem Monitor ein DVD-Player anschliessen kannst, dann hättest Du auch schreiben müssen, welchen Monitor Du hast.
Irgendwie verstehe ich Deine Reaktion nicht.
der eMac_man
 
@eMac_man
wenn meine Monitor einen Scart / S-Video Anschluss hätte, hätte ich nicht fragen brauchen, da dass ja die normalen Standardanschlüsse eines DVD- Players sind ;)
 
Also die Preise von den Dinger zum Wandeln sind ja mal echt der Kracher, da ist doch wirklich billiger sich noch ne alte Röhre zu besorgen.
 
Dann versuche ich mal die korrekte Antwort so:
Bei mir geht es problemlos ohne Adapter.
Besser?
;)
der eMac_man
 
Es gibt doch genügend billig DVD Player mit VGA Anschluß.

Also ich habe einen ca. 2 Jahre alten Xoro, der hat VGA.

Die neuen DVD-Player mit HDMI müßte man mit Adapter auch am DVI Port betreiben können, wobei ich nicht sicher weiß, ob dieser HDCP unterstützen muß oder nicht.

Und wie schon geschrieben geht es halt mit den Standard Video Anschlüssen Component, S-VHS und Composite, falls Anschlüsse am Display vorhanden...
 
Also mein Xoro hat einen. Der war billig, hat alle Anschlüsse, ist regionfree...

Vielleicht haben die Gratis-DVD-Player, die man zum Zeitschriftenabo dazukriegt, das nicht, aber sonst...

Muß man halt gleich beim Kauf drauf achten...
 
Zurück
Oben Unten