DVD nicht korrekt gemountet

jlepthien

jlepthien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
4.867
Reaktionspunkte
118
Moinsen!

Ich habe im Moment das Problem, dass mein Superdrive die eingelegten DVDs nicht korrekt mountet. Ich habe kein DVD Symbol auf dem Desktop und kann zum Beispiel auch keine Videos mit dem DVD Player abspielen. Oeffne ich das FDP sehe ich die Volumes aber und kann sogar Images erstellen. Jemand das Problem schonmal gehabt?

Thx in advance!
 
Es funktioniert gerade auch bei DMGs nicht.
Hmm komisch...
 
Hallo Radiohead (guter Nick!)

Ich hatte das Problem auch einmal auf meinem MBP. Ein Reboot hat geholfen. Ich schätze, der Mount-Service war bei mir abgedriftet, und ich kenne mich mit dem OS X noch nicht gut genug aus, um den von Hand zu restarten ...
 
Aha, das waere ja zu einfach. Ich teste das mal ;)
 
Tatsache, es hat funktioniert. Super komisch. Haette ich auch selbst drauf kommen koennen ;)

Nun ist aber meine Uptime tot :D
 
nicaragua:~ rb$ uptime
19:23 up 8 days, 4:48, 2 users, load averages: 0.24 0.29 0.29
nicaragua:~ rb$

:D

Weiß jemand, wie man einzelne Services wie z. B. das Auto-Mounten manuell restarten kann? Das wäre noch hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten