DVD nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von kingoftf, 22.06.2005.

  1. kingoftf

    kingoftf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Hallo,
    wollte mir gestern mal an meinem Mac eine DVD aus der Verleih abspielen,
    "Der menschliche Makel" mit Anthony Hopkins.
    Allerdings zeigt mir der Mac nur den beigefügten Ordner an, mit eigentümlichen .exe-Dateien. Soll das heissen, dass diese DVD nur Win-kompatibel ist?
    Könnte die natürlich mit VLC abspielen, aber das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein.
     

    Anhänge:

  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    warum denn nicht mir VLC?
     
  3. Wenn du es unbedingt mit dem Apple DVD-Player abspielen willst, öffne einfach den Video_TS Ordner mit dem Programm, oder hab ich da was fakch verstanden.

    Die Zusatzprogramme kannst du auf dem Mac nicht so ohne weiteres nutzen, ist aber meistens kein Verlust.

    michael
     
  4. "Der menschliche Makel" hat bei mir ohne Probleme gespielt. Hast du eingestellt, dass DVDPlayer eingelegte DVDs sofort öffnen soll?

    btw: Gute Umsetzung von einem zweischneidigen Buch...

    y.
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Und warum nicht?
    Bei mir bildet VLC einen Vollständigen Ersatz für Applesoftware
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2005
  6. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Er meint wohl die Zusatzprogramme auf der DVD.
     
  7. Ja, ich meinte die .exe Dateien in den anderen Ordnern. Hab absolut nichts gegen VLC.

    michael
     
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Achso, na dann is alles klar.
     
  9. Na wenn ich mir's genau überlege hab ich doch was gegen VLC. Mich nervt das umständliche Scrollverhalten. Beim DVD-Player kann man so schön von 2x bis 32x Vor und Rücklauf über die Pfeiltasten mit Apfel steuern, das finde ich gerade für gelegentliche Szenenwiederholungen ideal.

    michael
     
  10. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.571
    Zustimmungen:
    721
    MacUser seit:
    05.01.2005
    "Ablage – VIDEO_TS-Ordner öffnen" im DVD-Player schon probiert?!

    Sollte eigentlich funktionieren!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen