DVD MP3 an der Stereoanlage?

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
7
Auf der Arbeit kommen nun die ersten MP3 CD Hörbücher in den Bestand. Nun liegt die erste Klassik DVD MP3 Sammlung vor.

275 Std. Klassik auf 3 DVD in Mp3 Format mit bis zu 320 kBit/s

Nun fragt sich der Hifi-Laie, mit einer 15 Jahre alten Denon Anlage zu Haus, ob es überhaupt schon einer Stereoanlage gibt die so etwas schluckt oder ob das nur über den DVD Player läuft und der somit an gute Boxen angeschlossen werden muß.

Das der Computer das kann weiß ich, doch auch da finden sich nur selten gute Boxen. Aber gibt es eine Hifi Komponente bei einer Stereoanlage, die DVD mp3 verarbeiten kann?

Hat jemand Gerätetipps?
 
Sicher gibt es DVD-Player, die solche Daten-DVDs lesen können (bei CDs gibt es das schon recht lange, kein Grund, warum die neueren Geräte das nicht auch bei DVD können sollten).

Aber interessanter finde ich Client-Geräte, die entweder über eine eigene Festplatte oder von einem externen Server (über LAN/WLAN) Musik und Filme wieder geben können. D-Link, Freecom, Icy-Box etc. haben da Geräte (die Streaming Clients kosten leider ab 150/200 E). Zur Hifianlage gibt es dann zB normale Audio Interfaces (vlt. gibt es da auch was Digitales heutzutage?).
 
Genau da habe ich mein Problem. DVD-Player gibt es in der Tat genug, Diese sind in Bauweise und Funktion aber meist für unter dem TV-Gerät konzipiert. Gibt es keine Geräte, die für die Integration in eine Stereoanlage konzipiert sind?
 
Genau da habe ich mein Problem. DVD-Player gibt es in der Tat genug, Diese sind in Bauweise und Funktion aber meist für unter dem TV-Gerät konzipiert. Gibt es keine Geräte, die für die Integration in eine Stereoanlage konzipiert sind?


Äh, ne normale Anlage aus Komponenten hat doch genau die Maße eines DVD Players? Oder hast du eine Kompakte?
 
Schon mal an ein Airport Express gedacht? Dann kannste die Scheiben einfach mit dem Mac abspielen, aber auf der Stereoanlage hören. Und das, ohne ein Kabel verlegen zu müssen.

Gruß
 
Meine DVD-Player (ottonormal und billig) sind beide an die Stereoanlage angeschlossen. Wo ist das Problem?
Wenn du natürlich Wert auf guten Sound legst – da gehe ich bei Klassik davon aus – sollte man sich halt einen hochwertigen DVD-Player zulegen.
 
@jp.x
meine Anlage hat in der Tat kompaktere Maße, ist aber ein Komponentensystem. Denon macht da wohl etwas Eigenes, deren Maße habe etwa 30 cm.

@BirdofPray
Airport Express lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

@bömpfmactobi
Ich ahnte, ich werde mein ganzes Wohnzimmer umräumen müssen oder die Bodendielen rausreißen. TV/DVD und Stereoanlage sind an 2 völlig verschiedenen Ecken.
 
biblio: Kabel gibt es in unendlichen Längen und lassen sich auch gut verlegen (z.B. hinter den Sockelleisten, sofern vorhanden). Aber ich würde auch umräumen: Man hat zwar kein Surroundton, aber wenn bei DVDs (Film) der Ton nicht nur vom TV, sondern auch zusätzlich von der Anlage kommt, kommt man dem Kinogefühl schon nahe ;)
 
Zurück
Oben Unten