DVD mit iDVD finalisieren

ldelfini

ldelfini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-User

Ich habe einen VHS/DVD-Recorder von LG. Damit hab ich einen VHS-Film gebrannt. Am Schluss der Aufnahme habe ich "Finalisieren" gewählt. Der Player wirft die DVD raus und beim Wiedereinlegen erkennt er die Scheibe nicht und fragt nach "Initialisiere"n, was ja soviel wie Formatieren heisst.

Ich kann die DVD mit meinem DVD-Brenner auf dem Mac ansehen. Auch kann ich die DVD mit meinem Bose-Homecinema-System anschauen, nicht aber mit dem externen LG-DVD-Player.

Kann ich diese DVD mit iDVD finalisieren?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank und Gruss ld
 
Unter OSX musst du erst ein paar Modifikationen einer Systemdatei vornehmen, damit du DVDs (mit der DVDPlayer.app) von externen DVD-Laufwerken ansehen kannst.
Das hat mit der DVD selbst nix zu tun...
 
.... Ich habe einen VHS/DVD-Recorder von LG.
...
Kann ich diese DVD mit iDVD finalisieren?

Nein.
Finalisieren geht nur auf dem Gerät, mit dem die Disk erstellt wurde.

Da die DVD auf anderen Geräten korrekt wiedergegeben wird, vermute ich, sie IST finalisiert und Dein LG-Teil hat irgendwie 'ne Macke.
 
Fall gelöst!

Hallo Leute

Das LG-Teil kann zwar Double-Layer-DVD brennen, nicht aber finalisieren.
Ich habe jetzt die VHS-Filme auf "normale" DVDs gebrannt und es hat funktionniert.

Vielen Dank für Eure Mithilfe
und Gruss
ld
 
Zurück
Oben Unten