DVD mit Diashow

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von rivefischer, 22.07.2006.

  1. rivefischer

    rivefischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2004
    Hallo,
    habe hier eine selbstgemachte DVD die am Ende auch eine Diashow beinhaltet. Jetzt wollte ich ein bis zwei Bilder aus der Diashow für meine Homepage verwenden. Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Danke im voraus.
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Abspielen mit VLC und Screenshot machen geht vielleicht.
     
  3. rivefischer

    rivefischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2004
    mmhh, ist nicht die feine englische art. geht bestimmt qualität verloren.

    sonst keine vorschläge?

    Gruß Jochen
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Schau mal die DVD im Finder an, vielleicht hat der Ersteller der DVD die Originalfotos als Daten mit auf die DVD gepackt. Wenn ja, hast Du Glück.
    Wenn nein, dann ist Quacks Vorschlag der einzig mögliche und auch der Beste.
    Die Fotos wurden für die DVD sowieso schon auf 72dpi und die DVD Auflösung (ich schätze 768x576 Pixel) heruntergerechnet. Wenn Du die DVD also mit 100% Skalierung anschaust und einen Screenshot machst, ist die Qualität des Screenshots nicht schlechter als die Anzeige der DVD.
    Außerdem brauchst Du für die Webseite eh nicht so große Bilder, oder? Wäre es für Print, würde es schon anders aussehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen