DVD Menü einer Ios-Datei auf VLC Player läuft nicht...

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Ich habe diese DVD hier als ISO-Datei und gerade versucht, sie mit dem VLC player zu öffnen.
Das Menü wird angezeigt, nur nicht klickbar. Gibt es da einen Trick?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-13 um 14.52.52.png
    Bildschirmfoto 2015-09-13 um 14.52.52.png
    457,5 KB · Aufrufe: 210
Hi
entweder ist die ISO-Datei beschädigt .... oder mit VLC stimmt was nicht.

Womit ist die ISO-Datei erstellt worden? Welche Version von vlc?
Welcher Rechner, welches System?

An den ts-Ordner kommst du ja hin, also, warum ziehst du den ts-Ordner nicht einfach auf den DVD-Player von Apple??

Gruß yew
 
Ich würde erst einmal die ISO-Datei mounten und mit dem DVD-Player öffnen. Wenn das geht, ist zumindest die Datei in Ordnung. Übrigens zickt VLC manchmal bei Menüs. Manchmal reicht dann etwas zu warten, und dann geht der Klick.
 
Hi
die ISO ist gemountet, sieht man ja oben im Bildschirmfoto >> VIDEO_TS
.... ansonsten würde da ISO stehen

.... und ja, auch VLC kann eine ISO, ohne dass sie gemountet wird, den Film darin abspielen.

Wenn du das Menü nicht mit der Maus anwählen kannst, probier es mit den Pfeiltasten, geht u.U. auch.


Gruß yew
 
Hallo yew,

du verwechselst da etwas (ist aber verständlich). Das Bildschirmfoto zeigt die geöffnete DVD (Iso-Datei), erkennbar am VIDEO_TS Titel in der Bildleiste, bei einer gemounteten Datei/DVD würde der DVD/Filmtitel dort stehen. Gemonted würde das DVD/CD Symbol in der Seitenleiste, bzw auf dem Desktop sichtbar sein. Nur so erkennt der DVD Player die Iso-Datei automatisch als DVD. Du hast natürlich, dass VLC Iso-Dateien auch ohne öffnen oder mounten abspielen kann.

Gruß

Badoshin
 
Hi Badoshin

nein, ich hab da nichts verwechselt ;), ist schon so wie ich geschrieben habe

Wenn ich eine ISO-Datei mounte und den darin liegenden Ordner VIDEO_TS auf vlc ziehe, steht im Fenster oben nur VIDEO_TS
Ziehe ich nur die ISO auf vlc, steht der Film-Titel drin und davor das Image-Icon
Mounte ich die ISO und ziehe das Volume auf vlc, steht nur der Film-Titel drin

Fakt ist aber, dass die ISO im Bildschirmfoto bereits gemountet ist, sonst wäre der TE gar nicht erst zu dem Ordner VIDEO_TS gekommen

Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
Du irrst Dich leider trotzdem. Beim Mounten wird die Datei in der Seitenleiste oder auf dem Schreibtisch dargestellt, ohne sie zu öffnen. Quasi eine virtuelle DVD. So wird sie vom DVD Player, VLC und einigen anderen Playern gelesen. Bei VLC taucht dann das DVD-Icon im Auswahlmenu auf. Der VIDEO_TS Ordner taucht gar nicht auf. Es ist genauso, als ob eine richtige DVD im Laufwerk liegt (rotiert). Nicht per Doppelklick, sondern über entsprechende Utilities oder per Terminal hdiutil mount Dateiname.iso. Beim Ziehen auf das VLC Icon ist es so wie die es erwähnst.
 
Du irrst Dich leider trotzdem
In welcher Beziehung ganz genau??

Beim Mounten wird die Datei in der Seitenleiste oder auf dem Schreibtisch dargestellt, ohne sie zu öffnen
Hab auch nichts gegenteiliges behauptet


Das Bildschirmfoto zeigt die geöffnete DVD (Iso-Datei), erkennbar am VIDEO_TS Titel in der Bildleiste

... und falls es dir entgangen sein sollte. Auch bei einer gemounteten DVD kann ich über die Seitenleiste auf den VIDEO_TS Ordner zugreifen ohne die DVD zu öffnen, also doppelzuklicken.
Wenn ich diesen VIDEO_TS Ordner auf vlc ziehe, steht oben im Fenster VIDEO_TS und nichts anderes.


Gruß yew
 
In welcher Beziehung ganz genau??


Hab auch nichts gegenteiliges behauptet




... und falls es dir entgangen sein sollte. Auch bei einer gemounteten DVD kann ich über die Seitenleiste auf den VIDEO_TS Ordner zugreifen ohne die DVD zu öffnen, also doppelzuklicken.
Wenn ich diesen VIDEO_TS Ordner auf vlc ziehe, steht oben im Fenster VIDEO_TS und nichts anderes.


Gruß yew


Das hab ich ich nun nicht bezweifelt. Bei VLC ziehe ich in der Regel einfach die Iso Datei auf das VLC Icon. Und von gemounteten ISo Dateien ziehe ich keinen VIDEO_TS Ordner auf das Icon, sondern gebe cmd D + Enter ein, und bin im Menu

Gruß

B.
 
Zurück
Oben Unten