1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Laufwerk vom Powermac G5 austauschen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Boecki, 07.04.2005.

  1. Boecki

    Boecki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte mir in nächster Zeit einen Powermac G5 zulegen. Nun soll ja der eingebaute DBD-Brenner nicht der Beste sein (kein dual-layer etc.). Des weiteren bräuchte ich auch ein Laufwerk, dass mit DVD-RAM's zurecht kommt.

    Frage: ist es möglich, im G5 PowerMac einen X-Beliebigen ATAPI-DVD Brenner einzubauen? Frage wegen der Frontblende des G5 für's DVD Laufwerk.


    MfG bernd
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Japp, das geht.

    Blende von der Schublade runter (beim neuen). Auf dem alten ist eine Plastikblende draufgeklebt. Die einfach runter auf den neuen drauf und gut.

    Aber drauf achten, dass der Brenner schwarz ist, sonst siehts kacke aus :D

    Danach dann Patchburn drüber und alles ist gut. Hab selber schon einen NEC-ND3520AG in einen PM G5 eingebaut. Der rennt als gäbe es keinen Morgen :D

    Gruß
    Artaxx

    P.S.: Wenn Du Deinen alten Brenner noch benutzen möchtest (extern etc.):
    Hier gibts die Frontblende. Um die LED wieder zum leuchten zu bringen müsstest Du dann noch ein Firmware Update (hier) machen.
     
  3. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    In "nächster Zeit" werden neue G5 erwartet. Die werden sicherlich das von Dir gewünschte Laufwerk serienmäßig eigebaut haben.
     
  4. angel010180

    angel010180 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0

    in "nächster Zeit"???

    hm dan warte ich doch noch etwas wolte eigentlich kommene Woche bestelen, aber kann auch 2 Monate warten da hab ich kein Problem :)

    Hab dan halt hier meinen PC nicht mehr nur noch IBM Laptop gggg

    Aber fürn Mac ist mir diese Warterei nun wert :D