DVD-Laufwerk für PowerMac G5???

Atad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
709
Reaktionspunkte
281
Hallo an Alle,

für meinen PowerMac G5 will ich ein neues internes DVD-Laufwerk kaufen, weil das original verbaute Combo-Laufwerk einige DVD DL nicht lesen will. Die DVD DL's werden immer wieder ausgeworfen.

Nun meine Frage:

Welche momentan aktuellen DVD-Laufwerke sind mit meinem Mac kompatibel? Und welches empfehlt Ihr?

Mein Mac: PowerMac G5, Mac OS X 10.5.8 Leopard
Das neue Laufwerk sollte dann natürlich auch DVD's brennen können und möglichst leise sein.

Gruß Atad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist denn da niemand, der mir eine Antwort geben kann?

Gruß
Atad :)
 
Danke für die Antwort.

Gruß
Atad :)
 
Sony und Pioneer werden von Apple verbaut. Da ist di Wahrscheinlichkeit am höchsten das der Laufwerksschlitten auch passt.
 
danke für den Tipp. Da habe ich gestern wohl das richtige bestellt. Ein Pioneer DVR-116DBK.

Gruß
Atad :)
 
Hi Leute ich habe hier einen G5 Quad und weiß nicht wie ich das Laufwerk auswerfe. Drüber streichen funktioniert bei mir nicht, was mache ich falsch?
 
Damit habe ich keine Erfahrung. Ich nutze inzwischen einen – nun auch schon in die Jahre gekommenen – iMac (24 Zoll, Anfang 2009). Mein PowerMac ist vor vielen Jahren kaputt gegangen. Schade, das war ein schöner Rechner.

Zu Sorbet Leopard Revision 1.5:

Warte hier noch ein wenig. Wenn nichts kommt, empfehle ich Dir, einfach einen eigenen Faden zu öffnen. Die Suche hier im Forum wäre sicherlich auch sehr sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMIGAner
Warte hier noch ein wenig. Wenn nichts kommt, empfehle ich Dir, einfach einen eigenen Faden zu öffnen. Die Suche hier im Forum wäre sicherlich auch sehr sinnvoll.
Ich warte lieber, da ich an dem Rechner sowieso erst in ein Paar Tagen wieder was machen kann. Habe geplant mehrere Laufwerke oder Partitionen drauf zu betreiben. Unter anderem soll Morph OS Drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hi Leute ich habe hier einen G5 Quad und weiß nicht wie ich das Laufwerk auswerfe. Drüber streichen funktioniert bei mir nicht, was mache ich falsch?
Beim einschalten die Maustaste gedrückt halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
@AMIGAner

Auswurfsymbol in die Menüleiste legen

... dazu .... System > Library > CoreServices > Menu Extras .... und dann Eject.menu doppelklicken
... und wenn du 2 Laufwerke haben solltest, hast du dann ein Untermenü mit oberen / unteren Laufwerk

ok, Pfad ist jetzt von Mojave, dürfte aber bei Snow Leo so ziemlich gleich sein

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
danke sehr, ist jetzt offtopic, aber zum testen würde sich am besten Sorbet Leopard Revision 1.5 anbieten oder? Auf DVD Brennen und los?
Hallo AMIGAner,
ich bin hier gerade mit dem alten G5 2.3 GHz Dual unterwegs. Sorbet Leopard und InterWebPPC.
Frage: Wo finde ich die Angabe zu Revision 1.5 oder steht das nur in der Installations-Datei?
Gruß Jodruck
 
Zurück
Oben Unten