DVD-Laufwerk bei PB

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Combo-Laufwerk bei PB

Hallo,
ich habe seit kurzem ein paar Probleme mit dem Combo-Laufwerk beim 15" Alu Powerbook (die 1,33 GHz Version). Manche CDs werden einfach nicht gelesen, bzw. erkannt. Manchmal kommt sogar eine Meldung, wie "Das eingelegte Medium enthält keine für OS X lesbaren Volumes" etc. Die letzte CD, bei der dieses Problem auftrat war die Trieber-CD vom Canon PIXMA IP5000 - im PowerMac hat sie problemlos funktioniert. Die Treiber kann ich zwar auch aus dem Netz holen - aber neervig ist es trotzdem oder?


Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, tschuldigung, zu früh RETURN gedrückt :D
 
combo = das wo man cds schreiben kann und dvds lesen?
ja, da hatte ich auch troubles. vor einem halben jahr wurde mein laufwerk ausgetauscht nachdem ich einfach keine DVDs lesen konnte. die wurden immer ausgespuckt.
jetzt glaube ich stimmt wieder was nicht, denn erstens werden manchmal normale CDs ausgeworfen, ohne jegliche meldung, und zweitens werden cd-rohlinge beim brennen als nicht-verträgliche medien ausgeworfen.
das sind aber dieselben, die ich immer verwende, da unsere firma ca. 2000 stück anfertigen ließ (mit logo, design usw.)
also, ich glaube mein laufwerk hat einfach probleme, und ich würde sagen dass wenn man sein powerbook öfter mit sich rumschleppt (wozu es ja eigentlich da ist), dass dann die laufwerke ihre justierung verlieren und dann spinnen.

leider ist bei mir die garantie schon abgelaufen. andererseits kann ich die fehler nicht immer reproduzieren, oft hilft mehrmaliges versuchen bis die CD angenommen wird.

:?:
 
Zurück
Oben Unten