DVD-Laufwerk / Apple iMac g3 indigo

Malcay

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe mir einen iMac g3 indigo zu gelegt. Er läuft auch fast ohne Probleme. Nur das DVD-Laufwerk will nicht so richtig. Es ist ein Slotlaufwerk nimmt die CD an, spielt sie auch ab aber der Auswurf klappt nicht. Ich habe den Riemen im Laufwerk schon erneuert ergab aber leider keine Verbesserung. Gibt es ein passendes Ersatzlaufwerk? Die Bezeichnung meines Laufwerkes ist SR-8184-B (manufactured June 2000 / Matsushita-Kotobuki) 4x DVD ATAPI. Konnte bei Ebay und Amazon leider nicht finden wo ich sagen würde es passt. Ansonsten gefällt mir der Rechner echt gut.

Gruß

Markus
 

Anhänge

Roman78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.465
Wenn das Laufwerk das gleiche ist wie im Cube, dann hält die anpressrolle nicht mehr. Wenn du das Laufwerk aus hast, müsstest du eine Art von gummirolle sehen die über die ganze Breite des Laufwerks geht. Prüfe mal ob die durchdreht, also ob der Gummi noch dan der darunter liegende Eisenstange haftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Oben