dvd läuft doppelt so schnell :-(

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von dertoaster, 06.10.2004.

  1. dertoaster

    dertoaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Hallo,

    ich hab das Problem das eine DVD die auf einem PC erstellt wurde auf WIndows und auf Stand-Alone Playern normal läuft, auf div. Macs aber Bild und Ton in ca 2facher Geschwindigkeit abgespielt werden :-(
    Hat jemand ne idee???
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    im dvd player die geschwindigkeit verstellt?

    ansonsten mal einfach halb so schnell abspielen, dann passt es wieder ;-)
     
  3. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Erstmal willkommen im Forum!!!

    Was ist denn auf der DVD drauf? Einzelne Files, z.B. AVIs, oder ist es eine "richtige DVD" mit Menü und allem pipapo und den Files im VOB Format?
     
  4. dertoaster

    dertoaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    die geschwindigkeit steht auf 1 Fach, bei 1/2 passts tatsächlich dann, aber leider ohne ton :-( ist für kunden gedacht die DVD, sollte also irgendwie zu machen sein :-(
    Ist eine reguläre DVD die "eigentlich" auch normgerecht sein sollte...auf Standalone Playern und PC DVD Softwareplayern läuft sie auch anstandslos...


    P.s.danke fürs Wilkommen heissen cumber
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    hmm, dann scheint der fehler woanders zu liegen. schieb mal ne andere (gekaufte) dvd rein, und guck, ob dan den betroffenen rechnern das selbe geschiet!
     
  6. dertoaster

    dertoaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    bei gekauften kein problem....nur bei der selbstgemachten
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    du kannst mal probieren ob das Problem mit VLC (video lan client) auch auftritt oder nur mit dem Apple DVD Player - der bekanntermassen nicht der Beste ist.

    VLC kannst du dir frei runterladen.

    Cheers,
    Lunde
     
  8. CheGuevara

    CheGuevara Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    VLC gibts bei Versiontracker, ansonsten vielleicht nochmal neu brennen, mit korrekten Einstellungen!
     
  9. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Das wird eher ein Problem des Quellmaterials (Video/Zeit) sein oder die Bitrate ist beim DVD erstellen irgendwie verhunzt (variable Kompression). Probier doch noch mal andere Einstellungen beim DVD "rechnen".

    Grüße Ilja
     
  10. dertoaster

    dertoaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    befürchte ich auch mal , sind gerade am austesten ;-) nur verwunderlich das dosen und dvdplayer das nicht juckt :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen