DVD kopieren

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hallo @ all,

ich habe ein Problem mit dem Kopieren einer DVD.

Ich habe eine DVD von einem Urlaubsfilm erstellt, gebrannt habe ich mit Toast Titanium, unter Video - DVD und PAL. dann hat es unheimlich lange kodiert. Wenn ich jetzt die DVD einlege erscheint sofort der Film, ich habe keine Möglichkeit die DVD wieder in Toast zu ziehen um zu kopieren.
Leider hat es unter "Daten" brennen nicht geklappt, nachdem die DVD fertig gebrannt war wurde sie leider nicht geöffnet weil irgendwie ein Übergang nicht akzeptiert wurde, daraufhin habe ich sie unter Video gebrannt, tja aber nun kann ich die Scheibe nicht kopieren :confused:
Was mache ich falsch, oder was muß ich tun damit es klappt das ich die DVD kopieren kann.

LG mac-fan
 
du musst unter kopie ein image machen...
 
Verstehe ich das richtig, dass, wenn Du jetzt die DVD einlegst, gleich der DVD-Player von OSX startet und mit dem Abspielen des Films beginnt?
Das kannst Du in den Systemeinstellungen unter CDs & DVDs abstellen.
Gruss
der eMac_man
 
@ oneOeight,

dazu komme ich ja garnicht erst, die DVD öffnet gleich den Film.

@ eMac_man,

richtig, ich habe gleich nachgesehen, soll aber mit einem anderen Programm dann öffnen, oder keine Aktion anklicken, was mache ich denn da am Besten :confused:

Ich stehe gerade auf dem Schlauch :(

LG mac-fan
 
dann mach doch den dvd player wieder zu...

generell abstellen hat eMac ja schon beschrieben...
 
keine Aktion, oder wenn der DVD Player öffnet, den einfach beenden, dann kannst du auch auf die DVD zugreifen.
 
Also ich habe hier bei "Video-DVD" keine Aktion eingestellt. So wird sie einfach nur auf dem Desktop gemountet und ich kann entscheiden, was ich machen möchte.
Gruss
der eMac_man
 
DANKE für die Hilfe, ich wusste doch Ihr seit super.
Auf Einstellungen bin ich Drümpel natürlich nichtt gekommen, habe jetzt "keine Aktion" und gut ist es.

LG mac-fan
 
Zurück
Oben Unten