dvd kopieren

L

lorette

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo

1.
ich hab eine nicht-codierte ntsc-dvd mit simplen drag & drop auf einen dvd rohling kopiert. die original-dvd spielt mein rechnerinterner dvd-player automatisch problemfrei ab, die kopierte nur, wenn ich im dvd-player auf ablage - "VIDEO_TS" Ordner öffnen gehe. ich weiss nicht warum, weil wenn ich die dvd ansehe, sieht alles exakt gleich aus.

2.
wenn ich die ntsc-dvd auf pal umkopieren & brennen möchte, wie mache ich das am besten?

ich hoffe, es kann mir da wer weiterhelfen?

danke & grüsse

ein blutger anfänger
 
1. tipps zum kopieren möglicherweise urheberrechtlicher dinge zu geben (insb. mp3's und dvd's) ist nach der neuen rechtslage nicht so einfach!
2. du kannst nicht einfach die ordner kopieren und brennen. du musst die dvd schon rippen. im normalfall musst du sie anschließend auch noch komprimieren/kodieren oder splitten/kodieren, damit sie dann auf eine (oder beim splitten mehrere) dvd's passt.
 
danke für die antwort.

es handelt sich um eine nicht-urheberrechtlich geschützte dvd. wie man einen urheber- oder kopierschutz umgeht, interessiert mich gar nicht, ich will ganz einfach eine ntsc-dvd möglichst einfach kopieren.

wie mache ich das am besten und einfachsten?

danke & grüsse
 
Ein...

...paar Links und Anhaltspunkte findest du auf meiner Website:
Vevelt's World: iMac

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DVDBackup

... und guck' Dich mal bei versionstracker nach dem Programm DVDBackup um. Das nutze ich immer, um meine selbsterstellten DVDs zu kopieren. Es soll aber angeblich auch bei kommerziellen DVDs bestens funzen.

Gruß, lohnschreiber :cool:
 
Wenn die Datenmenge unter 4,4 GB liegt dann geht auch ne Toast-Kopie.
 
danke für die antworten!

jetzt hab ich die dvd mit dvdbackup auf die hd kopiert. was soll ich jetzt tun? kann ich die kopierten datein einfach auf einen dvd-rohling raufziehen und brennen oder muss ich noch was beachten?

ein anderes problem hab ich auch: wenn ich einen dvd-rohling einlege, spuckt mein rechner die wieder aus, weil er ja ein image oder sowas erstellen will und auf meiner hd nicht genügend platz ist. ich hab viel platz auf anderen (internen & externen) platten, aber eben nicht dort, wo er das image erstellen will.

bitte um hilfe, danke & grüsse
 
NTSC <---> PAL ?

Hallo,
DVDBackUp hat Dir nun hoffentlich einen VIDEO_TS Ordner auf die HD gelegt. ;)
Den kannst Du Dir ja mal probehalber mit dem Apple-DVD-Player ansehen.

Als nächstes nimmst Du ein beliebiges Brennprogramm und gibst der zu erstellenden DVD einen beliebigen Namen. Dann packst Du o.g. VIDEO_TS Ordner dort rein. Wenn Du bzgl. Kompatibilität zu alten Stand-alone Player auf Nummer sicher gehen willst dann lege noch einen leeren Ordner genannt AUDIO_TS direkt daneben.
Burn + fertig. :music
 
Zurück
Oben Unten