DVD kopieren mit Toast funzt net

ulik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1
Eine in iDVD erstellte DVD mit Toast 6 zu kopieren klappt nicht. Nach mehreren Stunden (angezeigte Restzeit nur wenige Minuten) scheint das Prog einzufrieren.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem 1:1 Kopieren in Toast? Geht das überhaupt? Oder muss ich erst eine image-Datei anlegen? Wobei die Date-Struktur doch dieselbe sein dürfte...
:(
 
probiers mal mit "popcorn". ebenfalls von roxio, und wenn du toast hat, gibt es ein günstiges upgrade dafür.
 
Ich hab mit Toast schon DVD kopiert.
  1. DVD einlegen
  2. Toast starten
  3. Menü: Ablage - Als Image Datei sichern
Dieses Image kannst du dann brennen.
  1. Doppelklick auf die Imagedatei im Ordner
  2. DVD Rohling einlegen
  3. Brennen anklicken

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Toast macht bei mir auch manchmal Probleme. Aber interessanterweise nur mit dem Brenner vom neuen iMacG5 (Matsushita). Das Programm friert zwar nicht ein, bringt aber regelmäßig Errors beim Korrektur lesen.
Vielleicht hilft ein Update. Momentan ist Version 6.07 aktuell
 
Bei meinem Rechner handelt es sich um einen G4 Dual mit Superdrive (Pioneer DVR 105). Meine Toast-Version ist 6.0.7.
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, man solle im UDF-Format brennen. Aber wofür bitteschön sind denn die DVD-Video-Funktionen in Toast gemacht? Und wenn Toast das laut Handbuch beherrschen soll, warum gibt es dann Popcorn? Das erscheint mir sonderbar.
Vielleicht hole ich mir doch das Update. Es soll ja auch mit Double Layer-scheiben umgehen können. (Grübel...)
 
Zurück
Oben Unten