DVD-kopieren Formatprobleme

VLC ist flexibler als die sich an Standards orientierenden Programme und übersieht den einen oder anderen Fehler, so könnte auch VLC aus einem Image den Film heraus abspielen ohne das das Teil gemountet werden muss, da stellen sich andere Programme zickiger an. Warum es bei dir allerdings nicht mit einer 1:1 Kopie klappt,k.A. Ich hatte wie gesagt derartige Probleme noch nie, allerdings einmal doch festgestellt das nicht jeder Rohling jeden Rechner/Laufwerk mag, zum Glück liefen die dann auf einem meiner anderen Rechner.
 
VLC ist flexibler als die sich an Standards orientierenden Programme und übersieht den einen oder anderen Fehler, so könnte auch VLC aus einem Image den Film heraus abspielen ohne das das Teil gemountet werden muss, da stellen sich andere Programme zickiger an.

Genau - meines Erachtens auch ein Ergebnis der Tatsache, daß VLC seine eigenen Treiber mitbringt und sich nicht ausschließlich auf die des Systems verläßt.

Warum es bei dir allerdings nicht mit einer 1:1 Kopie klappt,k.A. Ich hatte wie gesagt derartige Probleme noch nie, allerdings einmal doch festgestellt das nicht jeder Rohling jeden Rechner/Laufwerk mag, zum Glück liefen die dann auf einem meiner anderen Rechner.

IMHO könnte es damit zusammenhängen, daß da auf die im System installierten "Bausteine" (so sieht zumindest das Symbol für die Komponenten aus ;) ) zurückgegriffen wird. Und wenn da in den Ausgangsdaten was nicht ganz koscher ist, wird dann offensichtlich jeglicher Dienst verweigert. Aber wohlgemerkt, das ist nur eine Vermutung von mir, ein Systemanalytiker wird dazu sicher besser fundiert Auskunft geben können ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zurück
Oben Unten