DVD-kopieren Formatprobleme

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von Festoman, 25.03.2008.

1. Festoman

Festoman Thread Starter Mitglied

habe heute versucht auf meinem imac (leopard) eine private dvd zu kopieren. es handelt sich um eine privataufnahme der theateraufführung meiner tochter. also dvd auf den schreibtisch gezogen, da liegt nun ein Video_TS-ordner (darin BUP, VOB, IFO dateien). dann ordner brennen und nun kann die gebrannte dvd nicht geöffnet werden. jetzt sag mir keiner ich brauche nen toaster, da ich nur ab und zu mal ne cd oder dvd kopiere sollte das einfach nur funktionieren - erwarte ich zumindest.
    also bin dankbar über weiterführende infos

2. bernie313

bernie313 Mitglied

Mit dem Festplattendienstprogramm ein Image der DVD machen und das dann brennen. Die DVD kannst du nicht einfach über den Finder kopieren(ist mir zumindest nicht bekannt)

3. bjoern07

bjoern07 Mitglied

Genau. Image machen und das dann brennen.

Der Finder brennt die DVD mit HFS+ als Filesystem. Richtige DVDs haben UDF.

4. k_munic

k_munic Mitglied

5. Festoman

Danke - Problem bleibt

zunächst mal danke für die tips - geholfen hat es leider nichts! habe mich an die anleitung "vom mutterschiff" gehalten, ein image erstellt usw. doch das problem bleibt, er liest die dvd nicht. er zeigt mir zwar auf dem schreibtisch die dvd an, normal startet dann automatisch die dvd - bei der gebranten tut sich nichts weiter. auch über öffnen mit tut sich nichts - datei kann nicht gelesen werden.

tja, hatte mir in diesem punkt von apple mehr erwartet, so nach dem motto "drap & drop" also momentan :mad:

freue mich über weitere vorschläge

6. bernie313

bernie313 Mitglied

Drag and Drop geht nicht, wegen der unterschiedlichen Formate, allerdings kannst du per Drag and Drop und einer so gebrannten DVD an die Daten kommen, nur der DVD Player wird damit halt nichts anfangen können, da er eben eine DVDNorm DVD braucht. Wenn es über das Festplatten Dienstprogramm nach der Mutterschiff Anleitung nicht geht, dann stimmt etwas nicht, entweder doch etwas übersehen beim Erstellen?
    Ansonsten gibt es für einen solchen Fall auch Brenntool, auch kostenlos, die sich nicht unbedingt hinter Toast verstecken müssen, wie Burn:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/21992/burn
    die das auch können, allerdings bei mir geht es ohne Probleme auf 6 Rechnern,4x Leo 2x Tiger ohne Probleme mit dem Festplattendienstprogramm, bei ungeschützten DVDs

7. Festoman

Woran kanns denn nun liegen?

auch auf die gefahr hin zu nerven, doch woran kanns liegen? schlechte rohlinge? ich habe es jetzt auch mal mit dem brennprogramm liquid probiert - nichts geht. die dateien sind im ordner video_ts immer identisch und trotzdem startet die gebrannte dvd nicht. wo liegt der hase begraben?

8. Macs Pain

Macs Pain Mitglied

Dann starte sie doch mal manuell, gehts dann? Dann weißt Du wenigstens ob sie grundsätzlich laufen würde.

9. Festoman

auch schon probiert

manuell tut sich auch nichts. wenn ich die dvd öffne, komme ich in den ordner, dort sind lauter (.BUP/.IFO/.VOB-formate) die ich auch nicht öffnen kann. bei .IFO sagt er an "die datei ist keine filmdatei"

nur zur info - bin wirklich nur einfach user und kein apple-experte!
    - nach jahrelanger "dosenknechtschaft" bin ich mit meinem neuen 24er imac ansonsten wirklich zufrieden

Anhänge:

Die Seite wird geladen...