DVD -> iTunes (mit en/de Subs + mehreren Tonspuren) - wie?

W

Whitesnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
527
Reaktionspunkte
30
Ich grüble und recherchiere im Internet, aber ich finde kein Programm, dass mir das oben erwähnte Problem lösen könnte.

Der Teil des Autos der zusätzlich zum eingelegten Gang bei Stillstand betätigt werden sollte macht zwar alles schön brav, allerdings werden die Subs nicht in jenem Format gespeichert, dass iTunes benötigen würde. Auch an der PS3 schaut das ganze nicht gut aus, da ebenfalls die Subs nicht gehen, zusätzlich die Tonspuren sich nicht umschalten lassen und das aktuelle Kapitel eingebrannt ist.

VLC macht keine Probleme, aber das ist keine Überraschung.

Ich weiß es gäbe Programme wo ich von einer DVD die Subs quasi im OCR-Verfahren mehr oder weniger fehlerbehaftet extrahieren könnte. Aber neben den Fehlern ist das einfach zu zeitraubend.

Ziel ist, dass es fehlerfrei ist und sich auf allen Playern (iTunes, iPad, iPhone, QuickTime, PS3) abspielen lässt.

Wer hat Rat?
 
Versuch es mal mit DVD Remaster Pro, eine Demoversion kannst Du unter www.metakine.com runterladen. Ich habe bislang nur mit einer Tonspur und Forced Subtitles gearbeitet, aber mehrere Tonspuren sollen lt. Homepage auch klappen.
 
Untertitel von DVDs sind leider ein großes Problem, da die ja nur als Bitmaps gespeichert sind und so in MP4s niemals funktionieren können, außer den von dir schon erwähnten OCR-Programmen gibt es da meines wissens nach leider nichts. Die einzige andere Lösung die mir einfallen würde wäre die Untertitel im Internet zu suchen - aber das ist wahrscheinlich weder ganz legal noch weniger zeitaufwändig... Tut mir leid :/

Und wenn ich die Beschreibung von DVD Remaster Pro richtig deute ist das auch keine Lösung für das Untertitel-Problem - also bist du mit dem
Teil des Autos der zusätzlich zum eingelegten Gang bei Stillstand betätigt werden sollte
schon am besten bedient.

Falls du tatsächlich Untertitel aus anderen Quellen finden solltest ließen sich die hervorragend mit Subler nachträglich zu den MP4s hinzufügen.
 
Ja, die Sache mit den Untertiteln ist nicht so einfach. Ich bin froh, dass ich mit DVD Remaster Pro ein Programm gefunden habe, welches den Turbo.264 HD-Stick von Elgato unterstützt und Forced Subtitles berücksichtigt.
 
Zurück
Oben Unten