DVD in Audio Konvertieren

KingROFL

KingROFL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
177
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,

ich stehe vor folgender Suche. Ich suche ein Programm, welches mir kostenlos DVD's die ich selbst gebrannt habe (also keine Kopiergeschütze Filme etc.) in Audio konvertiert. Ich habe nämlich vor sie im Nachhinein mit Logic bearbeiten und dann mit Final Cut Express wieder zusammenfügen. Ich hab irgendwie über Google nur Wege über mehrere Programme gefunden z.B. das ich sie einfach in Echtzeit aufnehme oder erst in Film und dann in Audio konvertiere oder ähnliches. Bevor ich die gehe wollte ich vorher mal hier Fragen ob es nicht eine bessere Möglichkeit gibt.

Würde mir sehr helfen!


lg
 
eine DVD ist ja aus einzelnen VOB-Dateien aufgebaut, die Ton- und Bildinformationen enthalten. Aus denen müsstest du die Tonspur extrahieren können, sofern du weißt, welche VOB-Datei du nehmen möchtest. Müsste evtl sogar mit Quicktime gehen
 
Die VOB Dateien die auf der DVD sind kann ich anscheinend nicht mit Quicktime öffnen. Es kommt immer die Meldung hoch, dass es keine Filmdatei ist.
 
Zurück
Oben Unten