DVD hat keine Kapitelanwahl - wie kann ich Kapitel erstellen?

BIGMÄC_2

BIGMÄC_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab vom Kollegen mal eine DVD mit Menü und 2 Filmen
(private TV-Mitschnitte!-KEIN RIP) bekommen.
DVD enthält im VIDEO_TS Ordner insg. 6-VOB-, 2 IFOs und 2 BUP-Dateien.
Leider sind im Film selber wohl keine Kapitel angelegt worden!?
Die 2 Filme laufen in einem durch und der Player verweigert den Sprung zum nächsten Kapitel – bzw startet den Film immer wieder vom Anfang...

Ist natürlich sehr umständlich die ganze Zeit den schnellen Vorlauf zu nutzen :rolleyes:

Mit welchem Programm kann ich den DVD-Inhalt importieren - in Kapitel aufteilen und anschließend mit Toast wieder zu einer richtig komfortablen DVD verwandeln??

An Programmen hab ich leider nur imovie und iDVD.
Damit klappt aber nichts ...
 
Danke für Eure Hilfe-Ihr seid die Größten :mad:
 
Schau doch mal nach, ob Du irgendwo eine Packung Geduld findest.

@topic: Du kannst den Video_TS-Ordner einfach im Finder auf Deine HD kopieren, wenn die nicht geschützt ist.

Danach könnte myDVDEdit das Richtige für Dich sein.
 
@laukel
Hab grad noch´n Päckchen Geduld geraucht :)

Vielen Dank für Deinen Tip! Ich glaub das geht...
 
Du kannst das ganze auch mit Programmen von Versiontracker (ich weiß nicht, ob ich die Namen hier nennen darf, hat etwas mit einer Hand und einer Bremse zu tun) auf die Festplatte als Film importieren. Danach diesen in iMovie übernehmen, Kapitel, Übergänge usw. hinzufügen. Das Ganze dann nach iDVD exportieren und dort brennen. Das Importieren dauert zwar recht lange, aber dann hast Du den Film halt als Rohmaterial und kannst damit machen was Du willst.
 
Dangeschön,
dauert wirklich verdammt lange mit der Bremserei ;)
Mal schaun was draus wird...
Grüße
 
Wie wärs mit MPEG-Streamclip: http://www.squared5.com/

Oder um das Recodieren zu sparen und gleich eine DVD mit Kapiteln machen zu können:
 
Zurück
Oben Unten