DVD für iMovie konvertieren, am wenigsten Verlust? MPEG Streamclip

T

tomber

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,
ich muss 48 DVDs in iMovie importieren, damit diese dann mit Sprache nachvertont werden können.
Ich habe mir jetzt diverse Programme für die Konversion angeschaut unter anderem Handbrake und MPEG Streamclip. Nach den ganzen Foren denke ich ist MPEG Streamclip das richtige Programm dafür, oder?
Jetzt brauche ich nur noch Eure Hilfe: In welches Format soll ich die DVDs umwandeln, damit ich möglichst keinen/wenig Bildqualitätverlust erleide und es sinnvoll für den Zweck der Nachvertonung in iMovie reinkriege?
Wäre "exportieren als DV" das richtige? Und welche Einstellungen bei dem DV Export soll ich dann wählen? ("Besseres Runterskalieren"? "Video-de-interlacen"? "Interlaced Skalieren"?...)
Oder was ist Eurer Meinung nach das Beste für diesen Zweck?
Ganz herzlichen Dank,
Tom
 
vielleicht solltest du lieber ein anderes programm nehmen, dass direkt mit mpeg2 umgehen kann.
damit du nicht das video extra neu kodieren musst, wenn du eh nur eine tonspur hinzufügen willst...
 
Danke- was würdest Du vorschlagen?
 
du könntest dir mal das 30 tage trial von adobe premiere pro angucken...
 
Premiere hab ich mir damals auf dem pc angeschaut und war von der funktionsvielfalt etwas erschlagen... Keine einfachere Idee?
 
du könntest dir auch fcpx angucken, aber die apple apps sind echt eingeschränkt beim import von formaten...
 
Wenn es nur um den Ton geht: Garageband.
 
Zurück
Oben Unten