DVD für DVD-Player brennen

S

steho

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe auf einer externen USB-Festplatte einen Film gerippt in den Verzeichnissen "audio_ts" und "video_ts". Jetzt habe ich einen Brennordner erstellt und den Inhalt am MacBook Pro auf eine DVD gebrannt.

Leider kann mein DVD-Player (Panasonic Festplattenrecorder) das Filesystem nicht lesen. DVD-Information gibt mir als Filesystem "Mac OS Extended" aus.

Jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich ein "UDF-" oder ISO Filesystem erstellen kann. Geht das überhaupt mit MAC OS X 10.5 (Leopard) ohne ein zusätzliches Brennprogramm?

Oder muß ich iDVD verwenden? Da weiß ich aber nicht, wie ich den Inhalt der beiden Verzeichnisse der USB-Festplatte laden kann. Mir werden dort nur AVI Files udgl. angeboten.

Da ich bisher nur auf Windows PCs gearbeitet habe, kenne ich mich einfach noch nicht mit allen Details am Mac aus. Bin aber überzeugt, dass es das "bessere" System ist ;-)

Hoffe auf rasche Antwort.

LG Stefan
 
burn oder simplyburns machen das für dich...
ohne brennprogramm wäre das dann ansonsten tipp arbeit im terminal...
 
Danke für den Tipp

burn -> der erste Versuch läuft gerade (Variante: "Daten" mit DVD-Video)

terminal -> das würde mir grundsätzlich auch passen, bin ein alter bash-Script-Junkie unter RedHat Linux ... Beim Mac bräuchte ich aber noch ein paar Hinweise, wie das anzustellen wäre!

Bis Bald
Stefan
 
möchte mich noch für die rasche Problemlösung bedanken.
BURN hat bestens geklappt, die BASH Variante werde ich auch noch ausprobieren.

Nochmals vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten