DVD für Doofe: wie von der Kamera auf den Recorder

faxefaxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
2
Servus, bin Laie, daher die vielleicht etwas doofe Frage: Wir haben so eine kleine Digitalkamera, mit der ich die Filme ja auch am Fernseher anschauen kann. Dieses Verbindungskabel kann ich ja vermutlich auch in den DVD-Recorder einstecken. Kann ich das dann einfach aufnehmen und so eine DVD brennen? Also an der Kamera einfach auf Play und im Recorder auf Record (aber muss ich da nicht ein Fernsehprogramm eingeben?)
Schönen Gruß, Faxe
 
wenn irh einen DVD-Fecorder habt, dann müsst ihr eigentlich nur eine leer dvd reintun, den film an der kammera starten und auf recordt drücken, müsste funktionieren
 
@faxefaxe.
Ja, genau so gehts.
Du musst lediglich am DVD Recorder das Programm einstellen, welches bei dem Anschluss steht, in den Du das Verbindungskabel vom Camcorder steckst.
Die heissen oft: EXT1, EXT2 etc. oder Cam1 etc.
Den Fernseher auf das Programm des Recorders einstellen, wahrscheinlich AV.
Dann am Recorder die Programme durchschalten, bis Du das Bild der Cam siehst... die muss natürlich auf Play stehen und im Wiedergabemodus laufen *hüstel*

So einfach gehts wirklich.
HTH
 
Richtig, das sollte gehe. Die Verbindung per Videosignal sollte wohl eh möglich sein, besser wäre es bzgl. Qualität per Firewire, falls der Recorder das unterstützt. Bzgl. "Fernsehprogramm": Du musst den Recorder ja lediglich sagen, dass er das Signal auf Eingang X aufnehmen soll - so denke ich mir das jetzt mal. Aber ohne genauere Infos kann man da auch nicht weiterhelfen.
 
besten Dank schon mal, am Wochenende probier ich es jetzt mal aus..
Schönen Gruß, Faxe
 
Zurück
Oben Unten