DVD finalisieren, nachdem ich Filme im imovie erstellt habe

mimschi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe vorübergehend den macmini leihweise bekommen und kenne mich damit überhaupt nicht aus. mit imovie habe ich zwei urlaubsvideos zusammengestellt und diese filme auch schon exportiert und auf dvd gebrannt, jedoch weiß ich nicht wie ich die finalisieren kann. ich habe auch kein programm gefunden, mit dem man kapitel erstellen kann, die dann mittels dvd-player anzuwählen sind. vielleicht braucht man auch ein eigenes programm dafür. aber das wär nicht so wichtig.

ich möchte die dvd mit den filmen bei einem dvd-player abspielen können. kann mir jemand sagen was ich tun muss?

danke, lg
 
Da muss nichts finalisiert werden. Das wird automatisch gemacht.
 
Wenn du DVD-R verwendest, sollten die meisten DVD- und BD-Player sie abspielen können. Und es stimmt: wenn du mit Toast oder einem vergleichbaren Programm eine Video-DVD erstellst, ist sie finalisiert = für DVD-Player les- und abspielbar.
 
was ist bitte toast? kenne ich nicht. ich habe die filme nur mit imovie erstellt und der dvd-player kann die dvd nicht lesen, weil sie nicht finalisiert wurde. aber ich habe herumgesucht und das programm idvd gefunden, mit dem hat es geklappt ;)

allerdings ist das resultat nicht zufriedenstellend. die dvd kann zwar nun beim dvd-player abgespielt werden, aber der film ruckelt bei den bewegungen. wenn ich mir die filme am pc ansehe, ruckelt da überhaupt nichts. aber auf der fertigen dvd schon.
 
Zurück
Oben Unten