DVD Film für Apple TV vorbereiten

MacTroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich hab mir vor Jaren meine Urlaubsvideos auf eine DVD gebrannt (das Programm hies glaub ich VideoDeluxe von Magix für XP). Nun hab ich endlich meinen kleinen Mac und möchte diese DVD´s so vorbereiten das sie auf mein Aplle TV geladen werden können.

1) Was ist das beste Programm um diese DVD´s oder die BackupDateien (VTS_Video und VTS_Audio) umzuwandeln?

2) Welches Format, in welcher Auflösung usw. ist das beste für Apple Tv

3) Wie Läuft dieser Vorgang dann ab?

Wenn es ein Programm gibt was ziemlich simpel zu bedienen ist, sprich: Daten auswählen -> Bestätigen ->warten wäre super

Danke schon mal für eure Geduld beim erklären für einen Anfänger. ;)
 
die handbremse ist kostenlos und gut. nutzt h264 bzw. x264. die default presets sind aber nicht so toll, da z.b. durch 2pass bildqualität deutlich besser werden kann.
 
die handbremse ist kostenlos und gut. nutzt h264 bzw. x264. die default presets sind aber nicht so toll, da z.b. durch 2pass bildqualität deutlich besser werden kann.

Und abgesehen davon sinkt bei 2pass der Speicherbedarf. Für mich als Laien ist es unverständlich, dass Apple nicht in der Lage ist h.264 effektiver zu machen. x.264 ist open source und dem Original weit überlegen. Nicht nur was den Speicherbedarf der gewandelten Files angeht, sondern auch die Qualität.
 
die handbremse ist kostenlos und gut. nutzt h264 bzw. x264. die default presets sind aber nicht so toll, da z.b. durch 2pass bildqualität deutlich besser werden kann.

Danke für die schnelle Antwort aber ich versteh kein Wort :(
 
das englische Wort für Handbremse in Google eingeben... ;)
 
ich hab das Programm ausprobiert, allerdings lässt sich als Input Datei nur immer ein File auswählen. Wenn ich allerdings meine DVD auf den Mac abspeicher finde ich dort einen VTS Ordner mit mehreren .VOB Dateien in denen der Film inkl. Ton komprimiert ist.

Kann ich in diesem Programm irgendwie auch mehrere Dateien auswählen und diese werden dann zu einem großen Apple Tv Format umgewandelt.
 
Wenn du nur den Video_TS Ordner anwählst werden allen Dateien ausgewählt und bearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten