DVD DL Brennproblem

haene

haene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
Guten Abend

Wollte mit meinem LaCie Brenner DVD brennen. Single Layer hat bis jetzt auch gut geklappt, aber Double Layer wollen nicht. Bevor ich noch weitere Rohlinge verheize, wende ich mich an Euch.
Mit Intenso Rohling Schreibfehler schon nach wenigen Minuten.
Mit Pleomax nach 13 Minuten.
Verwende Toast 8.
Ich bin ziemlich ratlos: Liegt es am Brenner, am Rohling oder an mir:confused:
Bitte um Hilfe!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    20,1 KB · Aufrufe: 77
falls es eine neuere firmware gibt, mach die mal drauf.
DL brennen ist immer so eine sache, speziell beim layer break gibt es gerne fehler/abbrüche.
hast du schon mal einen richtigen marken rohling probiert? ;)
verbatim?
 
bisher nur die beiden genannten Rohlinge verwendet.
Brenner hab ich heute gekauft...
Bez. Firmware schau ich mal nach...
 
gemäss LaCie Support aktuelle Firmware.
Liegt's wirklich am Rohling:confused:
 
ja und halt firmware, da ist die brennstrategie drin.
probier mal andere.
der 2. layer reflektiert bei den DL rohlingen auch schlechter usw...
bis du funktionierende findest, wirst du noch ein paar euro für rohlinge raus werfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haene
Ich würde es mal mit Verbatim Double Layer Rohlingen versuchen. Diese werden von den Brennern am besten unterstützt.
 
Also es muss nicht unbedingt am Rohling liegen. Ich kann z.B. alle Intenso DL Rohlinge ohne Fehler brennen, indem ich die Brenngeschwindigkeit auf 2x reduziere. Scheinbar springt der Laser bei 4x am Layerbreak zu schnell und deswegen der Error.

Wobei Verbatim Rohlinge schon das Maß der Dinge sind.
 
wenn ich unter Recordereinstellungen (Toast 8) die Brenngeschwindigkeiten mir anzeigen lasse, erscheinen 4, 6 und 8 fach. 2 fach kann ich niergends finden:kopfkratz:
Wo kann ich die Brenngeschwindigkeit weiter reduzieren?
 
Hast Du schon einen Rohling eingelegt? Normalerweise sollte Dir dann sogar "1x" angezeigt werden.
Gruss
der eMac_man
 
Ok, Recorder unterstützt keine langsameren Geschwindigkeiten, als 4 fach. So wie ich's verstanden habe, liegt das Optimum bei ca. der Hälfte der max. Geschwindigkeit. Deshalb wohl werden 1 und 2 fach von LaCie nicht unterstützt.
Ist aber nur eine Vermutung von mir...

P.S: TDK geht übrigens auch nicht:(
 
Läuft der Brenner über USB?

Wenn ja, dann könnte es auch damit zusammenhängen.
Mein externer Memorex und Toast haben auch enorme Probleme.
Inzwischen brenne ich fast ausschliesslich mit "Burn", weil Toast andauernd abschmiert.....
 
Also, hab' da was gefunden was eventuell auch anderen Usern hilfreich sein kann.

http://www.videohelp.com/dvdmedia

Scheint ja ziemlich viel Schrott im Umlauf zu sein...
 
mit Burn genau das gleiche Problem.:(
Meine Hoffnung ist nun der Verbatim Rohling.
Werde Berichten. Trotzdem Danke für die vielen Antworten:)
 
das brennprogramm ist auch nicht das problem sondern die brenner firmware, die keine geeignete brennstrategie für die rohlinge hat...
 
Hallo Leute

Verbatim hat's gebracht. 8 GB gerannt ohne Mucken.
Traurig in diesem Zusammenhang ist, dass in zwei grösseren Apple Shops in Zürich mir einmal versichert wurde, dass ich mit Intenso DL brennen kann und im anderen Shop auf meine Frage bez. Kompatibilität von Brenner und Rohlingen ein ausweichendes Achselzucken zur Antwort bekam.
Erfreulich in diesem Zusammenhang die kompetenten Hinweise aus diesem Forum.
In diesem Sinne :cake:
 
Zurück
Oben Unten