DVD Datenbank

  1. lambda_x

    lambda_x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ola, habe mit datenbanken nicht soviel am hut. hatte nur zu meinen windowszeiten ein schönes kleines programm mit dem ich meine dvd`s schön einfach katalogisieren und verwalten konnte (dvd treasury, wenn es was nützt). gibt es da ähnliche programme für mac weiß das jemand.......

    wäre schick , vielen dank
     
    lambda_x, 05.01.2006
  2. Spock

    SpockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Suche mal nach "DVD juggler" bei versiontracker.com
    Der Juggler ist ein feines DVD-Verwaltungsprogramm.

    Gruß
    Spock

    Wenn´s das ist, was du suchst: DVD Juggler
     
    Spock, 05.01.2006
  3. lambda_x

    lambda_x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort, ist allerdings nicht genau das was ich suche, geht einfach nur darum die dvd´s die bei mir im schrank stehen in einer datenbank festzuhalten. mit meinem anderen programm konnte ich zum beispiel durch den ean code auf der hülle eine dvd mit allen zusatzinformationen zu der dvd abspeichern und ein sehr nettes zusatzfeature war auch die möglichkeit als verliehen (an wenn und wann usw.) zu markieren ......
     
    lambda_x, 05.01.2006
  4. Freak76

    Freak76MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ja das wäre sehr Interessant am besten wäre das Proggi DVD Profiler für den Mac aber das gibt es leider nicht :(

    Deswegen muß ich meine Dose immer anschmeißen wenn ich neue DVD´s habe um diese in die Datenbank einzupflegen :)

    Gruß

    Nils
     
    Freak76, 05.01.2006
  5. lambda_x

    lambda_x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    gut wenn´s da leider nix gibt, hat meine win krücke ja noch eine daseinsberechtigung !
     
    lambda_x, 05.01.2006
  6. koehli2004

    koehli2004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Probier doch mal Delicious Library.
     
    koehli2004, 05.01.2006
  7. lambda_x

    lambda_x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hab mir die demo gezogen, einwandfrei genau sowas brauch ich, nur wo kann ich das programm ohne kredit erwerben ?
     
    lambda_x, 05.01.2006
  8. Altair

    AltairMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Hier gibt es noch einige Anregungen. Das mit dem EAN-Code ging übrigens mit einem der dort aufgeführten Programme. Ich weiß aber im Moment nicht mehr, welches es war.
     
    Altair, 06.01.2006
  9. koehli2004

    koehli2004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Vermutlich garnicht! So ist es nun mal im internet. Sorry.
     
    koehli2004, 06.01.2006
  10. cwasmer

    cwasmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Ich benutze ein Java-Programm namens "Med's Movie Manager" - es genügt, dort einen Titel einzugeben, dann sucht es sich aus der IMDB alle weiteren Infos selbst raus. Ausserdem kann man auch gleich per Klick auf die entsprechende IMDB-Seite wechseln und noch weitere Infos nachschauen.
    Ausserdem kannst Du beleibige Infos zu einem Datensatz hinzufügen (neues Feld oder als Notiz).
    Ich mag das Prog. sehr, obwohl es ein bisschen langsam ist...

    Edit: Prog. ist Freeware
     
    cwasmer, 06.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Datenbank
  1. AppStoreZwerg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.873
    jakeBlues
    03.10.2011
  2. AndreasXYZ
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    968
    AndreasXYZ
    10.09.2010
  3. winitwo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    861
    fortyfox
    10.09.2009
  4. FloriansiMac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.508
    Schreibtischtäter
    25.07.2008
  5. SteveHH
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    5.637