DVD Cover in der Finderansicht bei m4v-Dateien? Ich kriegs nicht mehr hin.

DoubleP

DoubleP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
71
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit meine DVDs mit Hilfe von Handbrake/ivi.app itunesfähig konvertiert und mit den Metadaten versehen.
Damals habe ich es hinbekommen, das die DVD-Cover auch im Finder unter MacOS X zu sehen sind.

Jetzt habe ich mich heute früh nochmal damit beschäftigt und wollte zwei weitere Filme der Mediathek hinzufügen.
Nachdem die Datei im m4v-Format vorlag habe ich mit der ivi.app die Filminfos incl. Cover hinzugefügt. Nur leider krieg ich es nicht
mehr hin, das die Cover auch schon im Mac Finder zu sehen sind. Das sieht verdammt unschön aus.

Kann mir jemand sagen, was ich wo bzw. womit machen muss, damit auch bei den neuen Filmen die Coverbildchen schon im Finder zu sehen sind?

Ich habe mal zum besseren Verständnis zwei Bildchen hochgeladen:

Auf dem Bild seht Ihr wie ich es eigentlich gerne hätte, bis auf den "fehlerhaften" mit dem VLC-Dummy-Bild

Bild_mit.jpg

Hier seht Ihr das, was ich nicht möchte. Wie krieg ich das Cover, welches mit der ivi.app hinzugefügt wurde, hier sichtbar?
Bild_ohne.jpg

Für Eure Tipps und Anregungen, Danke vorab.

DP
 
Einfach das Bild welches Du eingefügt haben willst in die Zwischenablage kopieren und dann den Film markieren > Information und dann oben den Ordner markieren und Einfügen.
 
Stelle mal den Defaultplayer für die Viedodatei auf "iTunes" und nicht "VLC".
Ich vermute mal, dass IVI das gleiche macht wie MetaX (das nutze ich zum taggen) und bei mir funktionierts einwandfrei. Cover zugefügt und Finderansicht war gleich OK... gestern erst die letzten Sachen gemacht mit...
 
pc-bastler, bitte wo stelle ich den Defaultplayer um? Vor lauter Baum finde ich die Blätter schon nicht mehr.
MetaX habe ich auch, auch damit hat es nicht auf anhieb geklappt. Er fügt wo alles ein, was ich anmarkiere, nur das Cover ist im Finder nicht zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP
Danke für den Hinweis. Das hatte ich schon entsprechend umgestellt, aber auch das hat die Cover nicht zum Vorschein gebracht. Es wird lediglich das Programmsymbol angezeigt, nachdem ich den Standardplayer wechsle.
 
Zurück
Oben Unten