dvd codefree

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von zebraman, 13.04.2004.

  1. zebraman

    zebraman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    heya! nochmal als tip,
    habe selbst etwas gesucht und das passende auch hier gefunden:
    bevor jemand seine firmware am dvd laufwerk ändert um dvds codefree abzuspielen-
    checkt den vlc player unter www.videolan.org.
    damit kann man alle dvds abspielen egal welcher regionalcode. eine änderung der
    firmware, die die garantie beeinträchtigt ist somit nicht nötig...
    hasta la vista,

    zebra
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zebraman,

    angeregt durch deinen Tipp habe ich wieder mal die Forumssuche benutzt (ich weiss, das sollte ich lassen) und u.a. folgende Ergebnisse bekommen, die deinen Tipp beinhalten:
     
  3. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    471
    Gibts echt noch Leute die das immer noch nicht wissen? :D ;)
     
  4. JoyZ

    JoyZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    7
    Ja, gibts!

    :D
     
  5. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...wieder etwas gelernt...;)

    Dabei war ich bislang auch nicht aufgeschmissen, denn mit MacTheRipper lässt sich eine DVD mit falschem Ländercode jederzeit rippen - gleichzeitig lässt sich der Code auf z.B. 0 ändern.
     
  6. JoyZ

    JoyZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    7
    MacTheRipper wird immer besser! Die neuste Version (1.5.6 glaub ich) ist genial.

    Heute aber, haben mir MacTheRipper, DVDBackup und wie sie alle heissen, den Dienst versagt. Dies an einer simplen Code2 DVD. Ich konnte das Ding unter keinen Umständen auf die HD rippen. Das war das erste mal und es ist lustigerweise eine ältere DVD.

    Naja...

    cheers
     
  7. onkelhelmut

    onkelhelmut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  8. JoyZ

    JoyZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    7
    Jep, Hades hat sein Glück auch versucht - vergeblich!

    cheers
    Nik
     
  9. onkelhelmut

    onkelhelmut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    DVD

    Hallol JoyZ

    Würde mich mal interessieren, von welcher Firma die DVD war. Ich habe immer die Erfahrung gemacht, daß vor allem Warner Brothers und 20th Fox immer kräftig dran herumbasteln. Übrigens auch vielen Dosenprogrammen fällt es hier nicht leicht oder in seltenen Fällten ist es auch unmöglich.

    Interessant allerdings, daß es sich um eine ältere gehandelt hat.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

    Onkelhelmut
     
  10. Gretchen

    Gretchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was, wenn der Ländercode bereits 5x geändert wurde?

    VLC funktioniert bei mir (so gut wie) nicht. "So gut wie" meint: Titel einer DVd können teilweise abgespielt werden, z.B. wenn ich den Positionsregler irgendwo in der 2ten Hälfte des Titels plaziere. Start am ersten Frame (00:00:00) klappt nicht. Bleibt mir doch nur, die Firmware zu ändern oder den Player zu tauschen?

    G