DVD-Brenner

Jeannine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
externer DVD-Brenner

Gibt es für den iMac einen externen DVD-Brenner, der mit iMovie und iDVD verwendet werden kann?

Oder was gibt es sonst für eine Alternative, damit ich meine Daten, Filme usw. auf DVD brennen kann?

Besten Dank für Eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und nein.
Apple da den usern leider ein paar Steine in den Weg gelegt.
Aber zum glück gibts leute, die sich damit nicht abfinden... d.h. es gibt patches...
und zwar einerseits den "Patchburn" (der u.a. von der Macwelt gefeatured wird). Der soll dafür sorgen, dass externe brenner von iTunes und Disk Burner (die OSX integrierte brennsoftware) zusammenarbeiten. (Artikel dazu und patch auf CD gibts in einem aktuellen Sonderheft der macwelt zum Thema DVD, kostet fast 10 Teuro, muss jeder selbst wissen, ob er das ausgibt, sind leider viele lückenfüller drin....ich fands nicht so toll...
und als zweites gibts noch den "Hurz und Prufz" patch, der dafür sorgen soll, dass extzerne Brenner mit iDVd angesprochen werden können... es soll wohl gehen, hab selber noch keinen der patches ausprobiert (kann mich nicht entscheiden, welchen Brenner ich mir kaufen soll), aber andere leute haben es probiert, habe die links gerade nicht parat, aber guck mal im Forumskapitel "DVD" und in "iWare und iLife) da stehn die links...
 
Zurück
Oben Unten