Benutzerdefinierte Suche

DVD Brenner von Win benutzen?

  1. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ihh habe den Mac mini mit Combodrive.

    Im PC (Win/Slackware) habe ich jedoch nen DVD Brenner (DblLyr) den ich von Zeit zu Zeit mal vom Mac aus benutzen möchte. Zur Zeit kopiere ich die Daten halt und gehe per RDP auf die Windowskiste um zu brennen.

    Kann ich das ganze noch angenehmer gestalten, indem ich unter Win oder Linux den Brenner zur Benutzung von Aussen anbiete und dann vom MAC einbinde? Habe leider noch nie etwas in der Art gehört, würde mich aber nicht wundern, wenn sowas zumindestens unter Linux funktioniert...

    Kennst ishc jemand damit genug aus um definitiv zu sagen womit es geht oder warum es nicht geht?

    Vielen Dank,
    Sascha
     
    AlmighCornholio, 24.02.2006
  2. sir_flow

    sir_flowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    bau ihn aus und häng ihn in ein externes gehäuse. dann kannst du ihn je nach rechner immer umstecken.
     
    sir_flow, 24.02.2006
  3. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Irgendwie ging das mal:
    Brenner im Netzwerk freigeben und dann von einem anderen Rechner aus brennen. Dass das bei Macs mit "Toast anyway" angeblich geht, weiß ich, aber ob das auch von Mac OS auf Slackware geht ... wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
     
    Artaxx, 24.02.2006
  4. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    @sir_flow

    Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber das bedeutet wieder mehr Kabel und mehr Geld :)
     
    AlmighCornholio, 24.02.2006
  5. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ein klein wenig mehr Details wären gut :)

    Also unter Win den Brenner freigeben und ... am MAC dann was?
     
    AlmighCornholio, 24.02.2006
  6. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Es gibt keine Details, weil das unter Mac OS ziemlich sicher nicht funktioniert, da das System den Brenner unter Windows nicht als Brenner erkennt.

    Ich sagte ja nur dass das irgendwann irgendwie mal ging. Aber wie weiß ich auch nicht mehr.
     
    Artaxx, 24.02.2006
  7. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh ... gut, bessergesagt garnicht gut :) Aber jetzt hab ich dich richtig verstanden!
     
    AlmighCornholio, 24.02.2006
  8. smiler

    smilerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    smiler, 24.02.2006
  9. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht auf den ersten Blick ja super aus :) Danke

    Aber von DVD sehe ich da leider nix ...
     
    AlmighCornholio, 24.02.2006
  10. smiler

    smilerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    smiler, 24.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Brenner Win
  1. Finnli
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    578
    applefreak1607
    14.07.2014
  2. Musicdiver
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.095
    trixi1979
    12.02.2013
  3. FFabian
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    550
    Badoshin
    11.01.2013
  4. MilleGT
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    968
  5. asterixxER
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.760