DVD Brenner LaCie brennt nicht aus iphoto etc.

b-o-b

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir eine LaCie DVD brenner (http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10562) gekauft und stehe nun vor folgendem Problem:
Bei Apple eigene Programmen erscheint folgende Fehlermeldung beim Versuch des brennens:

Der Brennvorgang im Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-W162L
ist fehlgeschlagen. Das Gerät hat nicht korrekt geantwortet, eine
Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglich.​

Das brennen mit Toast funktioniert jedoch gut.

Die Anfrage bei laCie ergab ich hätte mir ein gerät für den PC Markt gekauft, auf der anderen Seite schreiben die auf der Homepage:

"Dieses äußerst vielseitige Laufwerk kann praktisch alle DVD- und CD- Formate lesen und schreiben und kann auf PCs und Macintosh-Systemen eingesetzt werden. Dank der innovativen LightScribe-Technologie können Sie eigene Labels in Siebdruckqualität....... "

Weiter antwortet LaCie "unseren Mac Versionen des Brenners liegt neben dem Toast auch ein Tool bei, dass die volle Kompatibilität zu den Apple Programmen herstellt. Dieses Tool kann LaCie Ihnen leider nicht einzeln zur Verfügung stellen. Es liegt wie gesagt nur den Mac-Brennern bei."

Sollte man nicht erwarten, dass es auch bei diesem Brenner, der auf Macintosh-Systemen eingesetzt werden kann beiliegt? Ist das nun irgendein Treiber?
Irgendwie komme ich nun nicht mehr weiter, :(

Gruss, BoB
 
Es ist unwahrscheinlich, das es hilft. ABer vielleicht bringt dir patchburn etwas.
Dieses Tool sorgt dafür, dass auf älteren Systemen (meist kleiner gleich 10.3) auch nicht-Apple-Brenner erkannt werden. (Da dein Brenner bereits erkannt wurde weiss ich nicht ob es etwas bringt)
Du kannst mit patchburn aber nichts am System zerstören, also spricht nichts gegen einen Versuch (LaCie Tools werden nichts anderes machen, als dieses kleine Programm).
 
:D Das ging ja schnell! Vielen Dank, werde ich gleich versuchen!,

Gruss,

BoB
 
:D Das ging ja schnell! Vielen Dank, werde ich gleich versuchen!,

Gruss,

BoB
 
Zurück
Oben Unten