DVD-Brenner eines Drittanbieters verwenden...

Korgan74

Korgan74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich habe hier einen DVD-R/+R Brenner von BTC (www.btc.com.tw) und habe den gerade mal in meinen G5 installiert (darauf läuft OS 10.3.4). Soweit, so gut. Mein Mac erkennt das Laufwerk als DVD-Brenner, allerdings sagt mir der System Profiler auch, dass das Brennen auf diesem Laufwerk nicht unterstützt wird. Vom Hersteller selbst scheint es keine Mac OS X-Treiber zu geben. Hat einer von Euch eine Idee, wo ich einen Treiber herbekommen könnte oder brauche ich ein von Apple unterstütztes Laufwerk, um DVDs zu brennen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss, Korgan

P.S.: Das Lesen von CDs und DVDs funktioniert einwandfrei, nur das Brennen leider nicht.
 
Du kannst mit Toast mit dem Brenner brennen, nur halt aus dem Finder und den iApps nicht. Irgendwo gabs mal ne Anleitung, um das System zu überreden... :rolleyes:
 
das geht mit dem Programm Patchburn 2, selbst noch nicht probiert, aber is hier im Forum die Ultimativ-Lösung für dein Problem, hab seit heute selbst nen externen Brenner, war nur so schlau mir den Brenner zu holen den Apple standardmäßig selbst einbaut deshalb gehts auch aus den iapps ;) nur idvd wird wohl nicht gehen, muss ich mal ausprobieren
 
Danke nochmal für die Tipps. Ich mir Patchburn 2 besorgt und installiert. Habe eben aus dem Finder heraus eine DVD gebrannt. Werde bei Gelegenheit noch iDVD und iTunes testen, sieht aber schon mal sehr gut aus.

-> Problem gelöst! :)
 
Zurück
Oben Unten