DVD Brennen

pumaschuh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne ein DVD brennen ?
Geht das überhaupt und ja mit welchen programm?
am bessten wer eine Freeware
Passst das auf ein 4,7GB großen DVD rohling, wenn der mac sagt das die dvd
5,2GB ist kann man die kleiner machen, wie ?:D
 
Ich brenne auch gerade eine (Daten) DVD.

Ich leg die im G4 ein, greife vom iMac drauf zu (um nicht erst
alles auf die Platte kopieren zu müssen).

DVD einlegen --> Finder zeigt "...brennen?" --> Daten draufschieben,
brennen. Alles ganz einfach.

Nur brennt der seit 1,5 Stunden und hat grad mal 11% von 2 GB.


Da bin ich ja mit 2 CDs zehnmal schneller fertig.

Nächstes mal nehm ich wieder CDs.

So, jetzt geht gar nichts mehr. Immer noch 11% und der Finder antwortet
nicht mehr. Schade um die selbstbedruckte DVD... die ist jetzt auch im Eimer.
Nein.. jetzt geht wieder was. Schon 11,2 % - Wahnsinn.

Das Arbeiten nebenher geht aber kaum, der Finder lahmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach geht nichts über Toast z.Zt. Titanium V.8!!

http://mac.softpedia.com/get/System-Utilities/Toast-Titanium.shtml

ich habe bis jetzt keine brauchbare Resultate mit dem Mac eigenen Programm erreicht. Sprich: meist sind die Daten-DVD für Mac die nicht mindestens Tiger haben unbrauchbar/unlesbar gewesen; von Windoof ganz zu schweigen :rolleyes:

DVD-brutzeln mit Toast... das können sogar Win-Kisten lesen :cake:

Gruss, Manu
 
Ich brenne auch gerade eine (Daten) DVD.

Ich leg die im G4 ein, greife vom iMac drauf zu (um nicht erst
alles auf die Platte kopieren zu müssen).

DVD einlegen --> Finder zeigt "...brennen?" --> Daten draufschieben,
brennen. Alles ganz einfach.

Nur brennt der seit 1,5 Stunden und hat grad mal 11% von 2 GB.


Da bin ich ja mit 2 CDs zehnmal schneller fertig.

Nächstes mal nehm ich wieder CDs.

So, jetzt geht gar nichts mehr. Immer noch 11% und der Finder antwortet
nicht mehr. Schade um die selbstbedruckte DVD... die ist jetzt auch im Eimer.
Nein.. jetzt geht wieder was. Schon 11,2 % - Wahnsinn.

Das Arbeiten nebenher geht aber kaum, der Finder lahmt.


Hallo Mac,
das Brennen einer DVD beschäftigt den Rechner ziemlich intensiv. Während des Brennens ist es besser, andere Programmaktivitäten einzustellen. Und das Brennen über Netzwerk stelle besser komplett ein.





Oder habe ich Deine Ironie nicht verstanden .... ?

Rainer
 
Oder habe ich Deine Ironie nicht verstanden .... ?

Rainer

Nein – war keine Ironie. Ich hab wirklich kaum Erfahrung mit DVDs...

Muss mich da wohl erst schlau machen. Wieso das Brennen einer
DVD viel länger dauert etc. ...

Oder warum das Apple-eigene Programm so lahm ist .. oder was
auch immer.

Nächstes mal brenne ich jedenfalls nicht übers Netzwerk.
 
Tool-Tipp

Ich würde gerne ein DVD brennen ?
Geht das überhaupt und ja mit welchen programm?
am bessten wer eine Freeware
Passst das auf ein 4,7GB großen DVD rohling, wenn der mac sagt das die dvd
5,2GB ist kann man die kleiner machen, wie ?:D

Meiner Meinung nach geht nichts über Toast z.Zt. Titanium V.8!!

http://mac.softpedia.com/get/System-Utilities/Toast-Titanium.shtml

ich habe bis jetzt keine brauchbare Resultate mit dem Mac eigenen Programm erreicht. Sprich: meist sind die Daten-DVD für Mac die nicht mindestens Tiger haben unbrauchbar/unlesbar gewesen; von Windoof ganz zu schweigen :rolleyes:

DVD-brutzeln mit Toast... das können sogar Win-Kisten lesen :cake:

Gruss, Manu


Ach ja, Toast ist schon gut aber
gute Freeware
gibt es auch.

Seit Version 1.71u (13) arbeitet dieses Tool für eine Freeware überraschend vielseitig und gut.

Für den Hausgebrauch reicht's locker und was wir hier bisher mit burn gebrannt haben, lief auch auf Windosen. DVDs sind auch kein Problem.


Gruß
Teamplayer
 
DVD Creator für Mac kann Dir helfen

1. Führe das Programm aus
2. Wähle die zu brennenden Videodateien aus
3. Menü bei bedarf gestalten
4. Wähle DVD-5 als Zielformat aus
5. Klick "Start"
6. Fertig.
Die so gebrannte DVD kann im DVD-Player oder mit DVD Abspielprogrammen abgespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrPalmers
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Thread aus 2007, den Du da hoch geholt hast, zur Zufriedenheit des TE erledigt hat.

Kein Grund also, hier Leichenfledderei zu betreiben.

Es sei denn, Du hättest irgend etwas mit dem Produkt zu tun, auf dessen (etwas merkwürdige) WWW-Seite Du verlinkt hast. :(


MfG, Peter
 
Ws sei denn, Du hättest irgend etwas mit dem Produkt zu tun, auf dessen (etwas merkwürdige) WWW-Seite Du verlinkt hast.
Naja Leichenschändung ist es garantiert ;) aber es kann ja immer noch Leuten helfen, die nach so einem Tool suchen
Wobei diese URL http://www.imacsoft.com/downloads.html vielleicht sinnvoller ist ?!
Rein Designtechnisch ist das Ding auch mal was anderes, finde's eigentlich nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten