DVD brennen, obwohl Festplatte voll?

wazi

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Ganz wichtig!!!
Ich hab hier jetzt so ein blödes Problem, dass meine Festplatte leider schon total voll ist und ich jetzt ein paar Daten auf DVDs brennen will.
Wie stell ich das jetzt an? Hab ca. 250MB frei und wenn ich die DVD einlege, dann spuckt er sie wieder aus, und meint, dass zu wenig Platz vorhanden sei.

Wie kann ich jetzt trotzdem diese DVD brennen? Hab leider keine externe HD, oder sonstige Möglichkeiten die Daten derweil woanders unter zu bekommen.

Kanns ja wohl nicht sein, dass ein Mac zu dumm dafür ist! :mad:
 
Wieso zu dumm?

Du brauchst zum brennen eben einen Puffer-Speicher, ist doch logisch...

Wenn du einen anderen MAC in der Nähe hast (Kumpel etc), dann lager doch kurz im Target-Modus ein paar Daten aus, und hol sie dir später zurück!

Ansonsten musst du wohl erst mal viele CDs zum Zwischenspeichern verwenden...
 
Anderer Computer ist leider nirgends in der Nähe.

Und CDs kann ich ja auch nicht brennen, weil ich selbst dafür zu wenig Platz frei hab.
Aber ich hab gerade gemerkt, dass ich wenigstens mal ein toast-File brennen kann :)
Somit hab ich ja wenigstens schon mal ein wenig gewonnen.
Muss dann mal schauen, ob ich vielleicht mit dem Toast Titanium Daten auf eine DVD brennen kann.
Weil sowas geht ja sogar bei Windoof, dass wenn die Platte echt voll ist, ich trotzdem noch die Daten brennen kann.
Wird dann wahrscheinlich in den RAM ausgelagert, oder was weiß ich.
 
du hast doch einen iPod? kannst du da ncihts mehr zwischenlagern?

ansonsten würde ich einfach mal gucken, ich finde ständig sachen, die ich nicht mehr brauche. z.b. alte programme aus pc zeiten... ab weg damit. dann haste bald genug platz.

so long

mick
 
wazi schrieb:
Ganz wichtig!!!
Ich hab hier jetzt so ein blödes Problem, dass meine Festplatte leider schon total voll ist und ich jetzt ein paar Daten auf DVDs brennen will.
---------
• PowerBook 12" | 1Ghz | 768MB DDR | 40GB | Combo-Drive
nur so am rande: womit wilst du die DVD brennen?

ww
 
Zurück
Oben Unten