DVD brennen mit Toast schlägt fehl

Fafnir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Habe mir vor einigen Tagen Toast Titanium Version 7.01 zugelegt.
Das Brennen einer DVD erzeugt immer wieder Fehler beim Brennvorgang.
Manchmal läuft das Brennen auch komplett durch, die DVD lässt sich anschließend aber nicht abspielen. Sie wird als DVD erkannt, startet für einige Sekunden und bricht dann ab. Ein Abspielen der einzelnen VOB-Files zeigt denselben Effekt. Liegt es evtl. an den Rohlingen? Welche DVD-Rohlinge nutzt ihr so?
Ach ja, der Simulationsmodus läuft ohne Probleme durch.

Die Eckdaten meines Systems:
PB 12", 1,5 GHz, 512 MB RAM, Superdrive, Tiger alle Updates
Toast Titanium Version 7.01
DVD Rohling Maxell DVD-R, 1-16x Speed
Als Programme nur Toast, Mail und Safari gestartet.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße aus Köln.
 
Zuletzt bearbeitet:
der brenner mag wohl die rohlinge nicht, welcher brenner ist es und welche firmware hat der drauf? guck mal im system profiler...
 
Häkchen bei "Schutz vor Pufferunterschreitung" gemacht (aufgehendes Fenster bei Brennen / Menüleiste Erweitert)?
Video / DVD aus Video-TS angeklickt (Fensterlade links) ?
 
Versuch auch mal, mit verminderter Geschwindigkeit zu brennen. Je nach Rohlingen hilft das bei mir, auch wenn die Brenndauer nervt. Aber immer noch besser als dauernd Fehler...
 
@oneOeight: MATSHITADVD-R UJ-835E, Version: GAN7 MMC 3
@bömpfmactobi: Schutz vor Pufferunterschreitung ist aktiviert, DVD Video aus Video_TS ist ausgewählt

Habs gerade nochmal probiert, keine Fehlermledung aber die DVD bricht das abspielen nach wenigen Sekunden ab. Wähle ich ein anderes VOB-File aus, tritt der selbe Effekt auf.
 
@im_norden: Ich habe mit 2x und mit beste probiert, 1x werde ich aufgrund der Dauer morgen mal probieren.

Der Rohling wird auch nur als 2x erkannt, obwohl bis 16x draufsteht.
Sollte das Laufwerk nicht bis zu 8x brennen können.
Kann es sein, dass das System zu langsam ist? Aber warum wird dann das PB mit Superdrive angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rohlinge nutzt ihr für euer Superdrive?
 
Toast 7 brennen schlägt fehl

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Mein Brenner NEC3500AG extern USB2 brennt eine DVD komplett->an der Stelle wo er eigentlich das Lead-Out schreiben sollte stürzt Toast 7 total ab und das war´s dann... Rohling ist natürlich auch im Eimer.

Bis gestern habe ich Toast 6 und den im Mini verbauten CDR-RW Brenner benutzt, ohne irgendwelche Probleme->halt leider kein DVD-RW Brenner!

Liegt es am Brenner oder an der Software? Bei 99 Flocken für die Software, wäre das natürlich schon der Hit:)

Gruß Seti
 
Gestern mal mit anderen Rohlingen von Gravis getestet. Die werden problemlos als 8x brennbar erkannt. Nach dem Brennen mit 8x - ohne Fehlermeldung - lässt sich die DVD immer noch nicht korrekt abspielen. Habe Heute zusätzlich mal einen ausführlichen Hardwaretest durchgeführt - zum Glück wurden keine Hardwareprobleme entdeckt.

In den nächsten Tagen werde ich mal eine DVD mit einfacher Geschwindigkeit brennen.
 
ich hab ein ähnliches problem
ich will aus der video_ts datei eine dvd brennen und bei mir zeigt toast dann auch einen fehler beim leadout an
hab jetzt schon 5 rohlinge über den jordan geschickt
was kann ich machen?
 
ich hatte bisher ein einziges mal probleme mit toast 6 und meinem treuen lg brenner
auf einmal hatte er auch probleme beim brennen
(entweder schlug das schreiben des lead-ots fehl oder er hat die dvd nicht als leer erkannt oder er sagte er könne den nnicht beschreiben - fehler xy)
bei mir hat folgendes geholfen
ich habe
1. die .plist von toast gelöscht
2.rechte repariert
3. ein re-prebinding gemacht

ich nehme an punkt 3 war der ausschlaggebende punkt
alles läuft wieder ohne probleme
 
he danke für deine hilfe
leider versteh ich nicht was du meinst du ich mich nicht so super auskenne
aber bitte hilf mir ich dreh noch durch ich hab jetzt schon 6 rohlinge verbrannt
mfg lars
 
sollte evtl noch dazu sagen, dass ich einen externen dvd brenner benutze
 
meiner ist auch extern
also suche mal nach toast .plist mit apfel + f
damit solltest du eine datei ähnlich roxio.toast.plist finden
diese löschen


das re-prebinding und der rest geht am einfachsten
über ein cooles automator tool aus dem netz
nennt sich maintenance 3.2
hier http://www.automatorworld.com/archives/maintenance/
damit kannst du alles machen
einfach starten, admin passwort eingeben und alle dienste auswählen dann starten
kann ein bischen dauern
danach unbedingt rechner neustarten !
viel erfolg
 
so das mit der .plist hab ich hin bekommen (nur so zur info was mach ich da eigentlich wen ich das lösche?)
und das tool hab ich schon gedownloaded

was muss ich jetzt mit dem tool genau machen, dass ich endlich dvds brennen kann?

danke mfg lars
 
wie gesagt einfach starten
dann kommt ein fenster bei dem die services auswählen
alle mit gedrückter apfeltaste anklicken und markieren
laufen lassen - das kann etwas dauern
nachdem der fertig ist neustarten
 
Ave,

Hatte bis vor einen Monat selbiges Problem mit einen neuen LaCie DL Brenner über USB2.0. Die ersten Daten auf DVD und CD hat er noch ohne Probleme gebrannt, obwohl ich da auch schon die Geschwindigkeit vermindern mußte. Dann auf einmal wollte er überhaupt nicht mehr brennen. Firmewareupdate und ähnliches, änderten nichts an den Problem. Hab diesen Brenner sogar mal an ne DOSe angeschlossen, da ebenfalls nur verbrannte CDs und DVDs. Reklamation beim Händler und siehe da, der neue schnurrt wie die Katz und dies in sämtlichen Geschwindigkeiten. Ich würde daher eher auf ein Brennerproblem tippen, denn das Problem Rohlinge ist zwar simpel, aber wie es scheint ist dies hier nicht der Fall.

Mortiis
 
ich hoffe mal dass es dann funzt hab das jetzt mit dem tool gemacht und versuchs später nochmal
 
wie mortiis sagte kann es sich natürlich auch um einen hardware fehler handeln
bei mir war es definitiv die software
 
Zurück
Oben Unten