DVD & Bluray Verwaltung

sutz2001

sutz2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
3.856
Reaktionspunkte
1.185
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich meine jetzt immer größer werdenede DVD & Bluray Bibliothek verwalten möchte.

Schön wäre es, wenn man einfach den Barcode vor die iSight hält und er sich die nötigen Infos von Amazon oder gleichwertigen Diensten holt.

Ich habe bis jetzt DVDpedia ausprobiert, das sieht ganz nett aus, jedoch funktioniert bei mir die Erkennung per iSight nicht (oder ich bin zu blöd dazu).
Ich halte den Barcode vor die iSight, die Linien werden grün und bleiben auch grün, aber nachdem ich das Ding ca. 10 Sekunden davor gehalten habe und nix passiert ist, habe ich es sein gelassen. Vielleicht gibts ja nen Trick.

Gut wäre auch, wenn man dann auch gleichzeitig noch seine Bücher und Cd´s mitverwalten kann.
Habe gesehen, dass es bei DVDpedia entsprechende weitere Programme gibt.

Am liebsten hätte ich natürlich Freeware, bin aber auch bereit, für ein funktionierendes Programm Geld zu zahlen. Wenn es alles Verwalten kann (DVD, Bluray, Bücher, CD´s) wäre so 30-35 Euro mein ungefähres Limit.
Dann muss aber auch die Erkennung per Cam funktionieren.
 
Schau dir mal Delicious Library an. Verwaltet DVDs, CDs, Bücher und Videospiele und präsentiert diese dann wirklich sehr schön. Außerdem bietet es iSight-Support.

Ich für meinen Teil bin nach Jahren der Nutzung von DL auf DVDPedia umgestiegen, so kanns gehen ;)

Viele Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten