DVD, BluRay mit Final Cut Pro x

T

Tommy241

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mir mal die Trail Version von Final Cut Pro X geladen um zu schauen, ob es das richtige für mich.

Ich habe mit iMovie einige Clips aus meinen Urlaubsvideos erstellt. Nun möchte ich mehrere dieser Clips als DVD oder BluRay mit einem Menü auf die Disk brennen.

Wie bekomme ich die Clips mit Final Cut Pro als einzelne Filme mit passendem Menü auf die Disk?

Habe alle Clips in die Timeline gepackt, Marker habe ich schon gesehen, Standard, Kapitel und Aufgabe.
Am Ende eines Clips, soll automatisch ins Menü gesprungen werden, wo ich wieder die einzelnen Clips anwählen kann.

Irgendwie komme ich da nicht weiter.....
 
Ich glaube du hast noch eine falsche Vorstellung. FinalCut richtet sich an Semi-Pros und bietet daher entsprechende Möglichkeiten. Dazu gehört nicht, das reinwerfen von Clips um daraus eine DVD zu brennen. Du kannst dein FinalCut Projekt rendern und hast dann eine Videodatei. Die kannst du dann mit einem Programm deiner Wahl auf DVD oder Bluray brennen oder auch online veröffentlichen.
Finalcut ist für den Videoschnitt da, nicht für das Brennen. Da du die Clips schon hast, brauchst du aktuell kein FinalCut.
 
Vielleicht nur noch ergänzend zu den Hinweisen von noodyn. Grundsätzlich stimmt die Aussage zu FCPX, allerdings kann man ein fertiges Projekt auch aus FCPX auf DVD oder BluRay direkt brennen:)
 
Die Frage war wie.
 
Hallo Tommy 241,

Sie können Folgendes machen: das Projekt, von dem Sie eine DVD brennen möchten, muss ausgewählt sein, d. h. es muss blau markiert sein, dann in der Menüleiste (also oben am Bildschirmrand) "Ablage" anklicken, dann mit dem Pfeil (Cursor) auf "Teilen" gehen, es öffnet sich nun ein Fenster, wo Sie "DVD" auswählen können. Wenn Sie eine Blue-Ray-Disc brennen möchten und den entsprechenden Menüpunkt nicht finden, dann gehen Sie bitte diesen Weg: Projekt auswählen (blau!), Menüleiste "Ablage", "Teilen", "Ziel hinzufügen", "Blue-Ray".

Viele Grüße

einszwei
 
http://bfy.tw/MOC5

Die ersten Einträge zeigen alle auf die Apple Hilfe Seiten.
Im Prinzip nur oben rechts auf den Export-Button klicken und Blu Ray auswählen.

Allerdings ist das nur rudimentär. Final Cut ist ja kein Blu-Ray Authoring-Tool.
 
Zurück
Oben Unten