DVD Authoring mit dem Mac

Na ja gut, egal, dann frage ich mich allerdings, warum Du Popcorn gekauft hast. Was das kann, kann Toast7 ja auch (fast).

Habe mich von den unklaren Werbeaussagen von Roxio in die Irre führen lassen. Da steht: "Unterstützt mehrere Tonspuren." Ich hatte schon den Verdacht, das es sich nur um die Auswahl der zu importierenden Tonspuren handelt, aber habe nirgendwo eine klare Aussage dazu gefunden. Eine Demo gibt es auch nicht, und weil mir 29€ nicht wirklich zu teuer dafür waren, immerhin kann das Prog auch noch nahezu jedes Eingangsformat in ein kompatibles Format für den Video-iPod, Video-DVDs und XBox360 umkonvertieren, habe ich es auf Verdacht gekauft.
 
Sizzle ist nett, aber veraltet und leider kann es auch nur eine Tonspur verwenden.

alt heisst nicht automatisch schlecht.. sagt der Alte Mann..
Quote:

ALTERNATE AUDIO STREAMS

To add an alternate Audio stream, click on the audio tab (Refer to Illustration 5) and click the + button on the left. Select the file containing your alternate audio from the popup menu.
 
.. und wenn ich mich recht erinnere, müssen die audio+ video streams einzeln vorliegen..
Wie gesagt, ProjectX ist dafür das Programm der Wahl bei DVB Streams.

@ dust123
Für iPod und Co. ist übrigens VisualHub wesentlich besser geeignet. Das ist mind. doppelt so schnell und erreicht dabei eine bessere Qualität, als Popcorn. Zumindest als Popcorn2.
Nutzt Popcorn3 auf einem Core2Dou endlich beide Cores zu 100%?

Gruß

EDIT:
@k_munic
Hey, geil, auf der Seite gibts ja auch ein paar Templates für DVDSP. Super! ;)
 
Auch ich habe meine Aufzeichnungen von einem Digitalreceiver bislang immer unter Windows XP/Vista mit folgenden Tools in eine DVD verwandelt:

Project-X > Cuttermaran > GUI for dvdauthor

Weil ich die Tage das ganze mal unter MacOS ausprobieren wollte, habe ich diesen Thread aufmerksam verfolgt und mich auch im Netz mal umgesehen. Dabei bin ich auf das Authoring Tool "MovieGate" gestoßen, dass durch den schwachen Dollar-Kurs mit €20 recht günstig zu haben ist

Hat MovieGate mal jemand ausprobieren können? Kann ich damit mehrere (AC3) Tonspuren auf die DVD mastern?

Womit bekomme ich denn am schnellsten/einfachsten die dann erstellte DVD-Struktur auf DVD gebrannt? Gibt es da unter MacOS was passendes oder eine günstige Alternative?
 
Ich brenne immer mit Toast. Popcorn geht genauso.
Als Freeware würde ich mal Burn oder LiquidCD probieren. Habe ich beide aber noch nicht benutzt.

Ich würde sagen, probier Du mal MovieGate aus und berichte. Ich habe schon mal eine Software auf verdacht gekauft und war hintere unzufrieden.
Es handelte sich dabei übrigens um Schnittsoftware (Capty MPEG Edit EX), die framegenau schneiden kann. Wer günstig eine Lizenz kaufen möchte, soll sich bei mir melden. ;)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten