DVD auf iPod illegal?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Rainer_S, 08.09.2006.

  1. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Ich starte hier einmal einen neuen Thread, weil mich die Frage wirklich interessiert. Ich kaufe mir also eine DVD und weil ich viel unterwegs bin, möchte ich mir das Video eben am iPod ansehen. Ich muß also möglicherweise einen Kopierschutz überwinden, um die Daten auf den iPod zu bringen. Ist das nun legal oder nicht, schließlich habe ich für die DVD bezahlt und nutze sie nur für den persönlichen Bedarf? Eure Meinung dazu?
    Gruß aus Wien
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Das Umgehen eines Kopierschutzes ist illegal
     
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Das umgehen eines Kopierschutzes ist in Deutschland illegal.<- zulangsam :)
     
  4. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Ist schon klar, nur sagt mir mein Rechtsempfinden, daß es egal sein sollte, auf welchem Medium ich mir das gekaufte Video ansehe.
     
  5. sunseeker

    sunseeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.07.2005
    ja, das ist sehr komisch. Du besitzt zwar den original Datenträger, aber das Umgehen des Kopierschutzes ist die "Straftat".
    Datenträger ohne Kopierschutz darfst du brennen (natürlich für den Eigengebrauch, Sicherheitskopie)
     
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Ich weiss nicht wie das in Österreich ist,aber in Deutschland...siehe oben.
     
  7. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Tja das Gesetz gibt Dir aber in deiner denkensweise kein Recht !
     
  8. Turm

    Turm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Die Diskusion ist irrelevant in meinen Augen.
    Das ist eine Bagatelle, die noch dazu sehr schwer nachzuweisen sein sollte.
     
  9. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    ist es ja auch (PC oder DVD Spieler) :D
    du darfst es halt nur nicht veändern.
     
  10. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Ich gehe einmal davon aus, daß dieses Gesetz zum Schutz der Rechteinhaber gemacht wurde und nicht, um die Endverbraucher zu drangsalieren. Durch das Ansehen eines gekauften Videos statt auf dem Fernseher auf dem iPod berührt oder verletzt diese Rechte in keiner Weise.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD auf iPod
  1. Giblp59
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    513
  2. Baltic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    410
  3. moritz-t
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    549
  4. sundancer-67
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    542
  5. Naron
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.303

Diese Seite empfehlen