DVD Archiv Software

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Serial_tk, 06.04.2005.

  1. Serial_tk

    Serial_tk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Hi Leute!

    Ich hab mittlerweile zu viele dvds und cds und blick nichtmehr durch, wem ich, was ausgeliehen hab. Im grunde bräucht ich ne software wie in der videothek, wo filme und audiocds nach titel, art und medium archiviert werden, und wo ich durch nen simplen klick angeben kann, wo bzw. bei wem sie sich befinden!
    Auf der dose gibts beispielsweise DVD-Video Archiv das wär schon so das was ich such, allerdings für mac! :D
    http://www.astragon.de/shop/detail.php?pid=32051

    Danke für eure hilfe! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. Serial_tk

    Serial_tk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Ja geil! genau das hab ich gesucht! DANKE! [​IMG]
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    gibt es ein programm das sich die ganzen infos selber z.b. bei amazon raussucht? ich hab eso vielem filme dass ich keine lust habe alles amnuell einzugeben.
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    http://www.bruji.com/dvdpedia/index.html

    Mit einer iSight oder DV-Cam kannst du sogar den Barcode scannen. Siehe auch defekter Link entfernt !
     
  5. Mike1

    Mike1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Hallo!
    Ein wenig teurer ($ 40), aber eine sehr geniale Anwendung:

    www.delicious-monster.com

    Habe ich seit einiger Zeit im Einsatz, funktioniert ganz wunderbar.
    lg
    Mike
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    dvd pedia sieht sehr interessant aus weil 2 test dvds gleich mit allen infos importiert hat.
    aber das delicíous library ist auch gut. man kann noch mehr als dvds archivieren. allerdings vermisse ich da das automatische hinzufügen der infos zu den filmen...
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    um das noch mal hinzuzufügen: ich habe massenhaft spielfilme die über dvb-t aufgenommen und auf dvd gebrannt wurden. die sind nur beschriftet wie "Spindel 6 - dvd 38".
    und danach soll das auch sortiert werden in dem archiv programm.erst danach soll der name des filmes stehen.
    dvdpedia scheint so etwas ja zu können.
    gibt es nichts für umsonst das so etwas kann.? das wäre ja zu schön...
     
  8. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Das Problem bei der Delicious Library ist, daß sie recht zäh ist, previews von den Schachteln in 4 verschiedenen Größen ablegt und das Archiv immer im Application Support liegen muß. Ansonsten ist das eine echt elegante und schöne Sache (und geht halt auch für Bücher, Spiele, CDs, etc...)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen