dvd als videodvd und audiocd

L

lasso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
4
hallo,

ist es möglich eine dvd so zu brennen, das sie zum einen als videodvd auf dem schreibtisch auftaucht und zum anderen auch als audiocd, man als konsument dann quasi aussuchen kann, ob man die dvd anschauen möchte oder die audiotracks anhören möchte.

ich glaube leider, das das nicht möglich ist, lasse mich aber sehr gern und hoffentlich vom gegenteil überzeugen.

danke!
 
soweit ich weiß geht nur:
Du kannst einer videoDVD eine DVD-Rom Section beipacken (kann sogar iDVD...).
Dort kannst Du selbstverständlich auch audiofiles ablgen (aiff oder mp3 oder...) , die dann ein audioplayer app wiedergibt..

Dass einunddieselbe Scheibe sowohl von einem DVDplayer als auch von einem CDplayer (standalone oder app) 'hybrid' erkannt wird, ist mir nicht bekannt.

Gab ja mal vor Jahrhunderten dieses Phillips CD-i Format, das war audioCD mit 'multimedia Inhalten'.. aber das war qualitätsmäßig weit weg von DVD...
 
danke für deine antwort. das mit dem dvd-rom teil ist als alternative klar. schade, schade...
 
Zurück
Oben Unten