dvc pro auf imac g5 - wie?

  1. diewelle

    diewelle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hi liebe video profis!
    hätte hier mal eine dringende frage:
    und zwar - wenn ich auf dvc pro filme und das material in final cut pro schneiden will und ich einen imac g5 besitzte: wie bekommte ich das material relativ ohne qualitätsverlust auf meinen imac? (der hat ja nur firewire als eingang)
    gibt es da externe lösungen?
    vielen lieben dank für eure hilfe!
    t.h.o.r.
     
    diewelle, 28.07.2005
  2. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    DVC Pro wird doch auf auf miniDV Kasetten gespeichert, es sollte einfach per FireWire zu übertragen sein.

    Final Cut Pro kann DVC Pro nativ verarbeiten, sollte also kein Problem mit Deinem iMac und der Software sein.

    Frank
     
  3. diewelle

    diewelle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    nein es geht um die anschlüsse, weder die Kamera noch der Recorder besitzen einen firewire anschluss! d.h. ich kann in fcp das material nicht capturen da ich keine verbindung hab.
    t.h.o.r.
     
    diewelle, 28.07.2005
  4. diewelle

    diewelle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ach ja - es ist eine dvcpro50 von panasonic, modell: AJ-D910WAE
     
    diewelle, 28.07.2005
  5. baerkrabbe

    baerkrabbeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde vorschlagen einen stationären Player von Panasonic auszuleihen. Die gibt es mit Firewire.
     
    baerkrabbe, 28.07.2005
  6. diewelle

    diewelle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    klingt ja ganz gut - wird aber nicht billig sein - und ich aus kärnten/Ö werde zu so etwas wohl kaum zugang bekommen. ich werde mich mal umhören.

    danke für den vorschlag.

    kennt jemand von euch die AJA Io boxen? die sollen ganz gut mit fcp zusammenarbeiten und bieten so ziemlich viele ein- und ausgänge an.

    t.h.o.r.
     
    diewelle, 28.07.2005
  7. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Verrat uns mal, was für Anschlüsse dein JVC Gerät hat. ;)

    ww
     
    Wildwater, 10.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dvc pro auf
  1. Cinober
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    862
  2. Cinober
    Antworten:
    73
    Aufrufe:
    2.169
    KumpelKalle
    07.06.2017
  3. Schnapfel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    196
    Schnapfel
    08.05.2017
  4. Rainer-Tim
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    203
    Impcaligula
    24.04.2017
  5. no name

    DVC-Kasseten

    no name, 21.06.2009, im Forum: Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    424
    no name
    22.06.2009