DVBT mit altem G3 PowerMac möglich ?

  1. iNuke

    iNuke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hi - habe mir gerade den neuen ElGato DVB-T Stick für mein MacBookPro gegönnt - funktioniert einwandfrei und die AppleRemote wird auch unterstützt (wenn auch mit einer unsinnigen Tastenbelegung)

    Nun zu meiner Frage.

    Ich habe noch einen alten PowerMac G3 unter OSX 10.4.7 laufen (und ein schickes 19" TFT hab ich auch noch über) . Nun überlege ich, ob ich den G3 als Harddisc Recorder oder zumindest als stationären TV Ersatz mißbrauchen kann. Der ElGate EyeTV verlangt nach einer USB 2.0 Schnitstelle, welche ich ja einfach per PCI Karte nachrüsten kann - Nun habe ich aber keine Ahnung, ob die Software im nächsten Schritt auch nach einem G4 verlangt. An sich müsste zumindest die TV Wiedergabe doch recht prozessor unaufwendig sein. (MBP zeigt bei mir bei laufendem TV, Mail, Safari nur ca. 12% Systemlast an -da müsste der G3 doch unter Umständen mit nur dem TV Signal klarkommen)

    Hat jemand von Euch schon mal DVB-T über USB mit einem G3 getestet

    Danke im vorraus - ich poste mal meine Erfahrungen wenn ich weiter bin
     
    iNuke, 19.07.2006
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
  3. Udo2

    Udo2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    ich habe meinen G3 B/W per Sonnet PCI auf G4 500 MHZ und mit PCI auf USB 2.0 aufgerüstet. DVB-T läuft im kleinen Fenster erträglich, für die Wiedergabe im vollen Format ist das aber nix!
    Wird also im wesentlichen als Recorder und sehr zeitaufwendiger Umwandler für den iPod genutzt.
     
    Udo2, 19.07.2006
  4. Kolophonius

    KolophoniusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    3
    Habe es mit meinem G3 B/W ausprobiert. Mit 300 Mhz und 512 MB RAM.
    Tut mir leid, aber vergiss es lieber...DIA-SHOW :(
    Gruß
    Kolo
     
    Kolophonius, 19.07.2006
  5. iNuke

    iNuke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    schade eigentlich - na dann muss ich weiter nach der "killer anwendung" für den alten kollegen suchen. an sich sollte das ja mal ne schöne jukebox werden, aber iss auch irgendwie albern, wenn der ipod nebendranliegt und nur 1/100el so groß ist. aber da ich den g4 (aus langeweile) mal auf absoluten leise-betrieb umgebaut habe kann ich mich nicht von trennen.

    danke für eure hilfe
     
    iNuke, 20.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVBT altem PowerMac
  1. patrickkupper
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    151
    Maulwurfn
    14.07.2017
  2. Sascha_77
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.234
    MacFangio
    07.10.2014
  3. wollpulli
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.376
    Olivetti
    18.07.2008
  4. aljosha
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    423
    rgockel
    17.12.2006
  5. boberl
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.871