DVB T2 auf dem iPad

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo!

Ich hatte schon mal einen Stick + Antenne um auf dem MacBook TVB T Fernsehen zu gucken. Irgendwann hat das dann mal nicht mehr funktioniert.
Jetzt meine Frage: Nutzt jemand einen DVB T2 Stick um auf dem iPad TVB T2 zu gucken?
Wenn ja, welche Stick/Antennen Kombi nutzt du und welche App. ist auf deinem iPad installiert?

Danke!
Otto
 
Es gibt doch diverse andere Möglichkeiten, um auf einem iPad TV-Sendungen zu schauen.
 
Wenn es Offline sein soll sehe ich Schwarz. Es gibt ein paar Youtubevideos aus Amerika wo es Geräte gibt aber die wird man hier vermutlich nicht nutzen können. Wenn Internet vorhanden ist nutze Waipu TV. Für 3 Euro Extra kann man damit auch in wechselnden Netzen TV schauen.
 
@RealRusty - natürlich habe ich schon mal gegoogelt, bin aber genau wie du, nur auf Beitrage gestoßen, die schon mindestens 6 Jahre alt sind, und sich teilweise nur auf DVB T und nicht auf DVB T2 beziehen. Dass es auch andere Möglichkeiten gibt, wie Froyo1952 schreibt, ist mir durchaus bewusst, beantwortet aber meine Frage nicht. Und wenn ausreichend Internet vorhanden ist, brauche ich auch keinen digitalen Empfang.

Ich möchte nur diese Frage beantwortet haben und keine Diskussion losbrechen: Nutzt jemand einen DVB T2 Stick um auf dem iPad TVB T2 zu gucken?
Wenn ja, welche Stick/Antennen Kombi nutzt du und welche App. ist auf deinem iPad installiert?

Danke!
 
Ich behaupte mal 99,7 % aller deutschen Ipadnutzer haben keine DVBT Antenne an ihrem iPad.

Hier gibt es Video welches nur 1 Jahr alt ist

DVBT 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und RealRusty
natürlich habe ich schon mal gegoogelt, bin aber genau wie du, nur auf Beitrage gestoßen, die schon mindestens 6 Jahre alt sind,
Vielleicht lag es an den Suchparametern. Ich helf dir mal. Mit

IMG_1046.jpeg

stößt du unter anderem auf diesen Artikel. Vielleicht passts ja für dich.
 
Es geht ja um TV ohne Internet und die Links sind alle alt. Ein Hinweis das es wohl kaum einer so macht bzw. es keine neue Hardware mehr gibt aber vielleicht gebraucht?
 
Danke - aber ich brauche keine Antworten, zu Fragen, die ich nicht gestellt habe.
 
Folgende Probleme gilt es vorab zu berücksichtigen:

- scanned das Gerät wirklich den gesamten in D für DVBT 2 vorgesehenen Bereich (das tun viele chinesische Modelle nicht - und die sind in großer Überzahl!)
- wie ist der DVBT 2 Empfang in der vorgesehenen Gegend? (Bei mir hier etwa ist er für TV nicht zu gebrauchen - sehr lange Such- und Umschaltzeiten, kaum wirklich zu empfangene Sender, häufige Aussetzer und oder Artefakte)
- hat das Gerät eine EU-Zulassung (CE-Zeichen)? Ansonsten kann es Ärger geben, weil das Gerät Störungen im Telefonempfang verursacht. (So die Erfahrungen eines Kollegen in GB)
- die Auflösung ist heute immer FullHD, sprich ohne Freischaltung des Gerätes, lassen sich nur die frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Sender empfangen (die Privaten speisen ihre SD-Auflösung, anders als über SAT, gar nicht erst ein)

Es gibt einige brauchbare Geräte für den stationären Gebrauch, weil ihr Energiehunger doch erheblich ist, allerdings haben die meisten entweder einen Antennenausgang (koaxial) oder einen älteren USB-A Stecker, USB-C oder gar Lightning sind mir bisher nicht bekannt (kann sich aber geändert haben, ich habe meine Versuche vor 2-3 Jahren aufgegeben. Auch Testzeitschriften halten höchstens von den stationären Geräten etwas, mobile Empfänger (die ja mit einem iPad sinnvoll wären) fallen eher immer durch.
 
Zurück
Oben Unten