DVB-T Radio - Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von StDt, 06.02.2007.

  1. StDt

    StDt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    24.04.2005
    Hallo zusammen,

    hier bei mir in ER läuft eine Formac watchandgo usb über die aktive Kathrein-Antenne BZD-30 - Fernsehen geht gut. Der Empfang geht je nach Positionierung auf dem Fensterbrett und Wetterlage besser oder schlechter. Wie ist es bei euch?

    Hat jemand von euch die Möglichkeit, DVB-T Radio zu empfangen? Hier in ER geht es nicht. Auf der DVB-T Bayern Seite steht nur was von Fernsehkanälen - über die Nichtausstrahlung von Radio hab ich nichts gefunden. (Tomaten auf den Augen?)
    Mein DVBRadio sucht jedenfalls Kanäle, findet aber nichts.

    Eure Erfahrungsberichte - v.a. Raum N - ER?
     
  2. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi!

    soweit ich auf dem aktuellen Stand bin, geht DVB-T Radio nur in Berlin. Und auch nur dort im Testmodus.
    Es ist wohl irgendwie nicht so einfach den DAB Standard zu etablieren....

    In Bayern no way...
     
  3. StDt

    StDt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    24.04.2005
    Mittlerweile habe ich in einem PDF Dokument (DVB-T_FAQ.pdf), das bei den Downloads versteckt war, gelesen, dass Radio über DVB-T technisch möglich ist. "Der Hörfunk hat mit Digital Radio (DAB) jedoch einen bereits im Regelbetrieb befindlichen Standard, der auf die Bedürfnisse (...) des Mediums Hörfunk zugeschnitten ist."

    :(

    @ VXRedFR

    Demnach ist der "DAB Standard" schon etabliert, nämlich als Digital Radio und nicht als DVB-T Signal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen