DVB-T für humanen Preis?

G

Gergi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da die EM vor der Tür steht und unsere Region nun endlich mit DVB-T erschlossen wurde, bin ich am überlegen, mir ein DVB-T Stick zuzulegen.

Ich hab mich jetzt ein wenig umgeschaut, jedoch fand ich nur DVB-T Sticks für MAC die weit über 80, wenn nicht sogar 100 EUR gingen...

Kennt jemand ein günstigeren DVB-T Stick und hat mit diesem evtl. schon Erfahrungen sammeln können?

Gruß
 
Der TubeStick von Equinux ist vom Preis her recht günstig. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich um eyeTV, aber an sich finde ich das Paket aus Hard- und Software mittlerweile recht gelungen, wenn auch die Software nicht gerade durch hohe Geschwindigkeit glänzt.

Aber insgesamt ein faires Angebot für den Gelegenheits-Fernsehschauer, finde ich… ;)
 
Ich empfehle den Elgato EyeTV DVB-T-Stick.
Für 50Euro ist das Ding echt klasse!
Kann man super per Remote Control rumzappen!
Ist ja extra für Mac und die EyeTV Software ist auch nicht schlecht!
Gibts bei Saturn z.B.!
 
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

DVB-T-Sticks sind beispielsweise von Elgato (EyeTV für DVB-T) schon für unter 50 EUR erhältlich, so beispielsweise auch im Elgato Online-Store:

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/buy.de.html

Günstigere Angebote finden sich beispielsweise bei eBay, Amazon, oder über die üblichen Preisvergleichseiten.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Schauen der Europameisterschaft und verbleibe mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
wenns wirklich nur für die EM ist - und du Student bist oder zumindest einen kennt
Formac watchandgo USB 2.0 gibts bei Unimall um 25€

es gibt sicher bessere Lösungen aber der Preis ist mMn Top für das was man bekommt
und wenns eben nur mal für die EM ist wüsste ich nicht was dagegen spricht ;)
 
hol dir halt den 30€ stick da, dann hast du die eyetv software günstig und kannst einen der unterstützten pc sticks holen, falls du einen besseren brauchst...
 
hol dir halt den 30€ stick da, dann hast du die eyetv software günstig und kannst einen der unterstützten pc sticks holen, falls du einen besseren brauchst...
Sehr geehrter Herr,

ist diese Nutzung von den Lizenzbedingungen abgedeckt?

Mit besten Grüssen,

tufkap
 
hol dir ne firewire-lösung.
is sonst blöd wenns beim elfmeter ruckelt ;)
besser als das usb2.0 rumgesticke

gibts auf ebay.
 
hol dir ne firewire-lösung.
is sonst blöd wenns beim elfmeter ruckelt
besser als das usb2.0 rumgesticke
Sehr geehrter Herr,

USB2.0 ist mehr als ausreichend und hat ein vielfaches der Übertragungsbandbreite von DVB-T. Von "Ruckeln" kann also vor diesem Hintergrund keine Rede sein - es kann sich nur durch die Rechenleistung von CPU/GPU/Software ergeben - die aber unabhängig von der verwendeten Anschlussart ist. Darüber hinaus sind FireWire-Tuner auch deutlich (!) teurer.

Mit besten Grüssen,

tufkap
 
Zurück
Oben Unten