DVB-T aus Deutschland in Salzburg empfangen?

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute!

Bin am überlegen, ob ich mir das Elgato Eye-TV für DVB-T kaufen soll. Kostet gerade um die 45 Euro.
Ich studiere ab September in Kuchl bei Salzburg (FHS) dpm.
In Österreich ist DVB-T ja schon sehr flächendeckend zu empfangen.
An meinem jetzigen Wohnort (Oberpfalz, Bayern) geht DVB-T erst gegen Ende 2008 und dann auch nur öffentlich-rechtlich.

Kann man denn in Kuchl bzw. Salzburg noch das DVB-T Signal von Deutschland empfangen?
Umgekehrt hab ich gelesen, dass grenznahe Gebiete in Deutschland den Salzburger-Sender empfangen können.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Na, auf dem Wendelstein ist die Hauptsendeanlage für DVB-T für Südbayern. Es könnte gut möglich sein, dass das dort noch empfangbar ist. Sagen kann ich es aber leider auch nicht.
 
Hier der Link zur Karte mit Empfangsprognose incl Grenzgebiet zu Salzburg

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

Entschuldigung, ich bin sooo blöd. War eben schon auf der Seite. Hab allerdings den Link hierzu übersehen.

Also so wie es aussieht, kann man in Kuchl bzw. Salzburg die dt. öffentlich-rechtlichen mit Außenantenne empfangen.

Bringt mich jetzt auch nicht weiter :) Wohne im Studentenheim. Da kann ich nicht einfach was montieren. Mal sehen, vll. haben die da Kabel oder sowas...
Ansonsten tun es wohl oder übel auch die österreichisch-öffentlich-rechtlichen mit Zimmerantenne.

Vielen Dank für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten