DVB-C Lösung für Mac

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen DVB-C Lösung für den Mac. Also für digitalen Kabel Empfang.

EyeTV 610 wäre natürlich die beste Lösung, weil EyeTV 2 die beste Software ist. Mir würde aber eine PCI Lösung besser gefallen. Gib es da was?

Ich habe jetzt einen EyeTV 200 an meinem Kabelreceiver angeschlossen, aber wirklich toll ist das nicht immer mit 2 Fernbedienungen rumfummeln zu müssen.

Kennt da jemand was?
 
Ich denke, mit deinem Setup bist Du gut bedient. Sonst wirst Du ohne die 2 Fernbedienungen nicht auskommen. Wie ich gehört habe, wollen die EyeTVler ja einen Infrarot-Sender (oder so) machen, damit du deinen Receiver vom Mac aus steuern kannst. Das wäre vermutlich für dich noch einfacher.

Ansonsten würde ich persönlich von einer PCI-Lösung immer Abstand nehmen und lieber ein externes Teil verwenden. Dann kannst Du nämlich mal auf einen anderen Rechnertyp umsteigen, ohne daß Du neue Hardware brauchst.
 
Wie soll das funktionieren, das ich den Receiver vom Mac aus bedienen kann? Der hat ja keinerlei Verbindung zum Mac.

Zur Zeit benutze ich hauptsächlich meine Gravision TV Karte mit AlchemyTV DVR, das diese Karte keine Latenzzeit hat. Aber die Software kann man natürlich nicht mit EyeTV vergleichen.
 
Imho ist EyeTV 610 die einzige DVB-C-Lösung für den Mac.
 
Ja, die Box hätte ich gerne, aber 250 Ücken ist schon irgendwie hart.
 
Zurück
Oben Unten